Fahrercheck WarnerBros11

Fahrercheck: WarnerBros11

 

Fahrercheck: WarnerBros11

"Glanz und Gloria" für McLaren

Seit wann fahren Sie Formel 1-Spiele auf Konsolen oder PC?

Ich fahre seit dem Jahr 2000 Formel 1 Spiele. Mal auf der Playstation oder auf dem PC ;)

Welche ist Ihre Lieblingsstrecke?

Lieblingsstrecke im aktuellen F1-Kalender: Malaysia 
Lieblingsstrecken allgemein: Magny-Cours (Frankreich) und Imola (Italien)

Hassstrecke?

Gleich 2: Abu Dhabi und Singapur 

Play Station 4 schon daheim im Schrank?

Nein und wenn kein Wunder passiert, dann wird es dieses Jahr auch nichts werden...

 

Lenkrad oder Pad?

Aktuell fahre ich mit dem Pad, in Zukunft Umstieg auf Lenkrad möglich. 

Lieber Regen oder Trocken?

Das ist sehr Streckenabhängig, aber generell Trocken. Nur in Sao Paulo, Silverstone und  Monza darf es ruhig regnen :)

V6, V8 oder V10?

Sowohl V8 als V10, wobei V10 für mich das Beste für immer sein wird!

Formel E: Geile Sache oder Elektroschrott?

Vom Sound her definitiv Elektroschrott, aber vom Racing her bisher sehr unterhaltsam. Deshalb werde ich mir das Rennen in Berlin im Mai anschauen, um mir eine bessere Meinung zu bilden. :) 

DRS: Verleiht Flügel oder zerstört Racing?

Das ist schwer zu beurteilen meiner Meinung nach. Einerseits zerstört es das pure Racing, weil man dadurch zu leicht überholen kann. Aber andererseits ergeben sich dadurch deutlich mehr Überholmöglichkeiten und es kann auch für ein bisschen mehr Spektakel sorgen...

Bester Formel-1 Fahrer aller Zeiten?

Michael Schumacher. Schon seitdem ich klein war mein absloutes Idol und er wird es für immer bleiben!  

Was bedeutet denn Ihr PSN-Name bzw. wie sind Sie darauf gekommen?

Mein PSN-Name setzt sich aus dem Namen der berühmten US-Filmgesellschaft  Warner Bros. und meiner Lieblingszahl, der 11, zusammen.

Wie sind Sie auf die Idee kommen, an der TFRL-Meisterschaft teilzunehmen?

Eigtl. eher zufällig. Ich spielte damals vorwiegend F1 2012 in offenen Lobbies, bis ich eines Tages da auf Epos-One gestoßen bin. Wir hatten dann ein paar sehr schöne Duelle auf der Rennstrecke und er hat mich schließlich gefragt, ob ich Interesse daran hätte, bei einer F1-Liga mitzufahren. Tja und seitdem bin ich hier!

Was gefällt Ihnen an der TFRL? Was könnte Ihrer Meinung nach besser werden?

Mir gefällt das gute und freundliche Klima im Fahrerlager hier. Außerdem entstehen manchmal auch herrliche Diskussionen über verschiedene Themen, das ist grandios!
Was man verbessern könnte wäre, wie man neue faire Fahrer für unsere Liga gewinnen könnte. Wie das konkret aussehen soll, weiß ich aber selbst (noch) nicht. 

Welchen Fahrer würden Sie sportlich als Ihren „Erzrivalen" in der TFRL ansehen?

Mein "Erzrivale" hier ist House. Wir haben uns bisher immer sehr intensive Fights auf der Strecke und in der Meisterschaft geliefert und ich hoffe auf viele weitere! ;)

Ihr persönliches Highlight in der TFRL?

Mein zweiter Sieg in Brasilien in meiner Premierensaison. In der ersten Runde wurde ich da abgeschossen, habe mich aber dann Stück für Stück wieder hochgearbeitet (besonders im Regen war ich sehr schnell unterwegs), um dann schließlich am Ende als Erster die Zielflagge zu sehen! Das war mein bestes Rennen bis dahin.

Wie fällt Ihr Fazit der vergangenen Saison aus?

Ernüchternd. Ich war eigtl. bis zum 5. Saisonrennen gut in der Meisterschaft dabei, bis mich wieder eine Reihe von Disconnects aufgehalten und meine Saison zunichte gemacht hat. Ich hatte mir ein bisschen mehr von dieser Saison erhofft. Egal, Mund abwischen und weitermachen...

Wieso haben Sie sich entschieden, in der neuen Saison für McLaren an den Start zu gehen und weiterhin mit Lazaniel ein Team zu bilden?

Ich denke, wir bilden ein gutes Team. Und anscheinend ist Lazaniel mit mir als Teamkollegen zufrieden, sonst hätte er sich jemand anderes ausgesucht. Und McLaren ist ein Rennstall mit einer langen und auch erfolgreichen Geschichte und Tradition. Es wird Zeit, McLaren wieder zu Glanz und Gloria zu führen!

Saisonziel für die neue Saison?

Je nach Möglichkeit den Konstrukteurstitel verteidigen. Das wird schon schwer werden, bei der Konkurrenz in der Liga! 

Und zum Schluss: Die Kritiker sind einhellig der Meinung, dass Sie mit entsprechendem Material und einer konstanten Internetverbindung um die Meisterschaft mitfahren könnten. Wieso haben Sie sich seiner Zeit gegen das Lenkrad entschieden? Kommt irgendwann doch noch der Umstieg vom Pad auf das Lenkrad?

1. Damit ich um die Meisterschaft kämpfen kann, brauche ich erstmal ein F1-Spiel, dass über ein gutes Netcode verfügt. Denn ich habe nur mit den F1-Spielen von Codemasters solche Probleme mit dem Internet. Soagr FIFA läuft bei mir einwandfrei und das will was heißen! 
2. Ich hatte zu viele Schwierigkeiten mit dem Lenkrad auf der PS3. Auf dem PC dagegen lief es wunderbar, da man das Lenkrad viel besser einstellen kann und auch die Lenkbewegungen 1 zu 1 umgesetzt wurden, was bei der PS3 leider nicht der Fall war...
3. Vielleicht, aber wenn dann erst auf der PS4.

Kommentare

Natürlich, denn es sah in den letzten 2 oder Saisons für McLaren doch ziemlich düster aus... Es wird Zeit das zu ändern!