F1 Regeln/Servereinstellungen

 

TFRL-Reglement

Stand 12.03.2018

 

I. Allgemeine Community-Regeln

 

§ 1 Mindestalter

1Das Mindestalter für die Teilnahme an den Wertungsrennen beträgt 16 Jahre. 2Die allgemeine Mitgliedschaft ist altersunabhängig.

 

§ 2 Umgangsregeln

1Beleidigungen jeglicher Art gegen ein anderes Mitglied sind unerwünscht und haben in dieser Liga nichts zu suchen. Der Grund für die Beleidigung spielt dabei keine Rolle. Hier wird die Grenze im Umgang miteinander gesetzt, die von keinem zu überschreiten ist. 2Wer diese Grenze überschreitet, muss mit Konsequenzen bis hin zum Ausschluss aus der Liga rechnen. Genauer geregelt wird dies im Strafenkatalog, siehe § 21.

 

§ 3 Gültigkeit des Reglements

1Das Reglement ist gültig im Community-Bereich auf unseren offiziellen Website sowie bei allen offiziellen Ligaveranstaltungen der TFRL. 2Jedes Mitglied ist in seinem Verhalten dem Reglement unterworfen und hat sich über dessen Inhalt selbstständig in Kenntnis zu setzten. 3Jedes Mitglied hat im Gegenzug ein Recht darauf, gemäß den Inhalten des Reglements behandelt zu werden.

 

§ 4 Änderung des Reglements

1Eine Abänderung des Reglements ist grundsätzlich dem Admin-Team vorbehalten. Der genaue Ablauf wird unter § 6 II 1 genau geregelt. 2Allerdings besteht im Rahmen des unter § 8 geregelten Ligaentscheids auch für Mitglieder die Möglichkeit einer Änderung des Reglements.

 

 

II. Administration der Liga

 

§ 5 Admin-Team

Die Administration der Liga ist Aufgabenbereich eines grunsätzlich gleichberechtigten Administrations-Teams, das aus aktiven oder inaktiven Fahrern bzw. Mitglieder der Liga besteht. Jedes Mitglied übernimmt überdies spezielle zugeteilte Verantwortungen. Die Zusammensetzung dieses Teams ergibt sich aus Wahlen der Community. Ernennung neuer Mitglieder und das Entlassen bestehender Mitglieder geschieht durch Mehrheitsentscheid im Admin-Team selbst.

§ 5.2 Wahl des Admin-Team

          Das Admin Team wird nach abschluss jeder gefahrenen Saison von der Community neu gewählt.

§ 6 Kompetenzen der Administration

(1) 1Die Administration trifft Entscheidungen auf Grundlage des Reglements. 2Gibt es für einen bestimmten Sachverhalt keine entsprechende Regelung im Reglement, so entscheidet die Administration durch einfach Mehrheit mit dem Grundsatz der Gerechtigkeit und Gleichbehandlung über eine Einzelfallregelung.

(2) 1Die Administration entscheidet auf Antrag eines seiner Mitglieder über eine Änderung des Reglements. Eine Änderung kann in diesem Sinne eine Neuregelung, eine Abänderung oder ein Streichen einer bestehenden Regel sein. 2Der Antrag gilt durch einfache Mehrheit als angenommen und ist zeitnah im Reglement umzusetzen.

(3)Sollte sich das Admin-Team nicht einig werden so wird der Gründer der Liga (KawasakiZX14) in der Entscheidung einbezogen.

 

III. Spezielle Mitgliederrechte

 

§ 7 Abstimmungen

1Auf Initiative der Administration können Umfragen zu anstehenden Entscheidungen gestartet werden, in der die Befragten mit einer Stimme abstimmen können. Diese Abstimmungen können allgemein an alle Mitglieder oder nur an alle aktiven Fahrer gerichtet sein. 2Es ist ein fester Abstimmungszeitraum festzulegen, in dem abgestimmt werden kann. 3Eine Entscheidung durch Abstimmung wird durch einfache Mehrheit gefällt. 4Das Abstimmungsergebnis ist für die Administration bindend und kann nur durch eine erneute Abstimmung verändert werden.

 

§ 8 Ligabegehren und Ligaentscheid

(1) 1Jeder aktive Fahrer kann beim Admin-Team schriftlich einen Antrag auf Änderung des Reglements sowie auf Entscheid aller anderen Einzelentscheidungen stellen (LIGABEGEHREN). 2Das Admin-Team muss diesen Antrag unverzüglich öffentlich auf der Website bekannt machen. 3Der Antragsteller hat ab Einreichung des Antrag 14 Tage Zeit nachzuweisen, dass Zwei-Drittel aller aktiven Fahrer exklusive des Admin-Teams diesem Begehren zustimmen. Dieser Nachweis muss in Form eines Forum-Threads erbracht werden, in denen die Fahrer abstimmen können. Kann er dies nicht nachweisen, gilt das Begehren als gescheitert. Ist das Begehren erfolgreich, wird es zum Ligaentscheid gestellt. 4Als aktiver Fahrer gilt jeder Fahrer, der an 50% der letzten 10 Wertungsrennen teilgenommen hat.


(2) 1Der Sachverhalt eines erfolgreichen Ligabegehrens wird zur Abstimmung im Forum gestellt (LIGAENTSCHEID). 2Stimmberechtigt ist jeder aktive Fahrer sowie das Admin-Team. 3Bei einfacher Mehrheit gilt der Ligaentscheid als erfolgreich und der entschiedene Sachverhalt ist unverzüglich vom Admin-Team umzusetzen. 4Die Entscheidung kann nur durch erneute Abstimmung geändert werden. Eine Änderung durch das Admin-Team darf nur auf Basis einer neuen Abstimmungsentscheidung erfolgen.

 

 

IV. Rennablauf Wertungsrennen

 

§ 9 Rennleiter und Rennkommissare

1Das Admin-Team bestimmt eines seiner Mitglieder zum Rennleiter. 2Dieser oder ein von diesen ernannter Vetreter erstellt die Online-Session für die Wertungsrennen gemäß den Einstellungen laut Reglement und lädt die Mitglieder 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung in diese Session ein. 3Der Start des Wertungsrennen sowie das Fortsetzen des Events obliegen nur dem Rennleiter. Anderen Fahrern ist es verboten, das Event zu starten oder fortzusetzen. Bei Verstoß kann der Rennleiter die Session neu starten. Die genauen Abläufe werden in §§ 11-16 geregelt.

Aktueller Rennleiter: KawasakiZX14

4 Für die Untersuchung von Beschwerden sind zwei Rennkommissare verantwortlich, die zu Beginn jeder Saison vom Admin-Team ernannt werden. Diese entscheiden nach Anhörung der Betroffenen, Sichtung des Beweismaterials und gemeinsamer Absprache, ob eine Strafe gegen einen Fahrer wegen eines Verstoßes gegen das Regelwerk auszusprechen ist. Der genaue Ablauf ist unter § 20 geregelt.

Aktuelle Rennkommissare: KawasakiZX14/House_of_134

§ 10 Anmelden und Abmelden

(1) Jeder startberechtigte Fahrer ist automatisch für jedes Wertungsrennen angemeldet. Eine explizite Anmeldung ist nicht erforderlich.


(2) 1Jeder startberechtigte Fahrer, der nicht an einem Wertungsrennen teilnimmt, muss sich bis spätestens 17:15 Uhr am Renntag abmelden. 2 Die Abmeldung erfolgt nach folgendem Ablauf ausnahmslos unter dem jeweiligen Event.

Ihr klickt in der Box "Nächstes Event" auf das Bild des jeweiligen Events, für das ihr euch abmelden wollt.
Um euch anschließend abmelden zu können, müsst ihr zunächst auf "Ja, ich werde teilnehmen klicken".
Erst dann erscheint die Option "Nein, ich werde doch nicht teilnehmen". Klickt auf diese und ihr seid erfolgreich abgemeldet.
 Unbenannt.png Anschließend seht ihr euch unter dem Feld "Absagen" unter den abgemeldeten Teilnehmern.

3Eine "Eventuelle Teilnahme" gilt keinesfalls als Abmeldung! Eine Abmeldung über das Forum gilt ebenfalls nicht als Abmeldung! Meldet ein Fahrer sich nicht ordnungsgemäß ab, so erhält er im Erstfall eine Verwarnung sowie einen Strafpunkt. Im Zweitfall gibt es weitere 4 Strafpunkte gleichbedeutend einer Sperre für die nächste Qualifikation. Diese Sperre ist nur durch Teilnahme an einem Wertungsrennen ableistbar und kann nicht in Abwesenheit abgegolten werden. Meldet ein Fahrer sich das dritte Mal nicht ab, so wird er für alle Wertungsrennen gesperrt. 4Diese Rennsperre kann durch Rückmeldung beim Admin-Team von diesem aufgehoben werden, falls der Einzelfall dies rechtfertigt. 5Die Rennsperre gilt ligaübergreifend! D.h. wer an mehreren Ligen der TFRL teilnimmt und sich in einer dieser Ligen wegen dreimaliger Nicht-Abmeldung eine Sperre einhandelt, ist vorerst auch für alle anderen Ligen gesperrt.

 

§ 11 Zeitlicher Beginn der Veranstaltung

(1) 1Die offiziellen Wertungsrennen finden immer am Sonntag statt. Die genauen Termine sind jeweils im aktuellen Rennkalender einzusehen. 2Die Einladungen über das PSN werden vom Rennleiter oder dessen Vertreter gegen 17:15 Uhr an die startberechtigten Fahrer versendet.

 


(2) Die Veranstaltung beginnt um 17:30 mit der Qualifikation.


(3) 1Das Rennen beginnt um 18:00 Uhr. 2Zwischen dem Ende der Qualifikation und dem Start des Rennen ist Pause.

 

§ 12 Startvoraussetzung

1Damit ein Event überhaupt gestartet werden kann, müssen mindestens 5 Fahrer anwesend sein. 2Ist dies nicht der Fall, wird das Rennen abgesagt und kann zu einem anderen Termin neu angesetzt werden.

 

§ 13 Neustart und Rennabbruch

(1) 1Das Qualifying wird nur neu gestartet, wenn innerhalb der ersten 5 Minuten mehr als 25% der anfänglichen Teilnehmer die Verbindung verlieren. 2Bei Neustart sind die bis dato erzielten Ergebnisse hinfällig.


(2) 1Das Rennen wird mit 100% Renndistanz neu gestartet, wenn innerhalb der ersten 5 Runden mehr als 25% der gestarteten Fahrer die Verbindung verlieren. Gestartet wird fliegend gemäß dem Qualifikationsergebnis. 2Das Rennen wird mit 50% Renndistanz neu gestartet, wenn mehr als 50 % der gestarteten Fahrer innerhalb kurzer Zeit nahezu gleichzeitig die Verbindung verlieren und noch keine 50% der gesamten Renndistanz erreicht sind. 3Gestartet wird in diesem Fall fliegend nach der Reihenfolge zum Ende der Runde, die den Massendisconnects vorangegangen ist. Ist diese Reihenfolge nicht mehr nachvollziehbar, kann der Rennleiter einen fliegenen Neustart gemäß des Qualifikationsergebnisses anordnen.


(3) 1Das Rennen wird abgebrochen, wenn mehr als 50 % der gestarteten Fahrer innerhalb kurzer Zeit nahezu gleichzeitig die Verbindung verlieren und bereits mehr als 50% der gesamten Renndistanz absolviert sind. 2Für das abgebrochene Rennen werden je nach absolvierter Renndistanz Punkte für die einzelnen Fahrer gewertet: Zwischen 50% - 74,99% halbe Punkte und ab 75% der gesamten Renndistanz volle Punkte. 3Als Endergebnis bei Rennabbruch zählt die Platzierung am Ende der Runde, die dem Massendisconnect vorangegangen ist. 4Mit Punkten bewertet werden kann ein Rennen nur, wenn diese Reihenfolge für jeden Fahrer tatsächlich nachvollzogen werden kann.


(4) Die Bewertung und Anweisung eines Neustarts obliegt dem Rennleiter oder dessen Vertreter, der an Absatz 1-3 gebunden ist.

 

§ 14 Wettereinstellungen und fliegender Neustart

(1)1Bei jedem Neustart wirdi die Wettereinstellung wieder auf Dynamisch gesetzt.

(2)1Bei Neustart eines Rennens erfolgt der Start fliegend, wobei der gleichen Reifentyp gewählt werden muss, auf dem im Qualifying die schnellste Runde gefahren wurde. Die erste Rennrunde ist eine Einführungsrunde, in der jeder Fahrer seine tatsächliche Startposition zügig einnimmt. 2Nach Einnahme der Startposition herrscht während der Einführungsrunde ein striktes Überholverbot, es sei denn, ein Fahrzeug verunfallt und kann seine ursprüngliche Startposition bis zum Ende der Einführungsrunde nicht mehr rechtzeitig einnehmen. 3Der Führende fährt in der Einführungsrunde bis zur Safety-Car-Linie nicht schneller als 200 km/h. Erst nach dem Überfahren der Safety-Car-Linie ist die Geschwindigkeit frei wählbar. 4Das Überholverbot gilt allerdings bis zur Ziellinie.

 

§ 15 Punktewertung

1Die Wertung der Punkte für das erzielte Rennergebnis erfolgt 1:1 nach der aktuellen Regelung in der realen Formel 1. 2Verliert ein Fahrer während des Rennens die Verbindung oder scheidet aus anderem Grunde aus, so wird die Platzierung mit vollen Punkten gewertet, die er am Ende des Rennens einnimmt.

 

§ 16 Lobbyeinstellungen

1Die aktuellen Lobbyeinstellungen werden zu Beginn jeder Saison von der Administration festgelegt und sind im Anhang ersichtlich.

 

§ 17 Cockpitvergabe und Cockpitwechsel

(1) 1Die Vergabe der Cockpits findet jeweils am Ende einer alten Saison bzw. am Anfang einer neuen Saison statt. 2Für die Vergabe besteht eine feste Reihenfolge. Die Reihenfolge ist die Reihenfolge des Fahrer-WM der gerade abgelaufenen Saison, wobei der Erstplatzierte zuerst wählt, dann der Zweitplatzierte usw.. 3Jeder Fahrer, der an der Reihe ist, hat das Recht, seinen Wagen und zusätzlich seinen Teamkollegen zu benennen. Benennt er einen Teamkollegen, hat dieser dies zu bestätigen. Benennt er keinen Teamkollegen, steht das zweite Cockpit des Teams zur freien Verfügung. 4Jeder Fahrer, der an der Reihe ist, hat für seine Entscheidung maximal 24 Stunden Zeit. Trifft er in dieser Zeit keine Entscheidung, wird er übersprungen und rutscht in der Reihenfolge ganz ans Ende. 5Die Administration hat das Recht, einzelne Fahrzeuge von der Wahl auszuschließen, wenn der Verdacht besteht, dass diese nicht gleichrangig sind.

(2) 1Der Wechsel des Cockpits während einer laufenden Saison ist nur in begründeten Ausnahmefällen möglich. 2Ein begründeter Ausnahmefall wäre zum Beispiel, dass das besetzte Fahrzeug nicht gleichrangig ist.

 

§ 18 Fahrverhalten

  1. STRECKENBEGRENZUNG

    Grundsätzlich sollte sich das Fahrverhalten an dem der realen Formel 1 orientieren. Hierbei sind sportliche Fairness und saubere Runden das höchste Prinzip, nach dem sich jeder Fahrer ausnahmslos zu richten hat. Insbesondere bedeutet dies: Das die Tracklimits vom Spiel entschieden werden.

    Die bekommen Strafsekunden vom nicht einhalten der Tracklimits werden vom Spiel nach Rennergbniss gewertet. Bei ausnahmen wie z.b. Unfälle vermeiden muss dies per Video nachgewiesen werden, damit die Strafzeit annulliert werden kann.
  2. BOXENEINFAHRT & BOXENAUSFAHRT
    1Die Begrenzungen der Boxenein- und ausfahrt gemäß den weißen Linien sind einzuhalten. 2Absichtliches Erweitern sowie Abkürzen der Strecke ist auch hier verboten. Passiert es unabsichtlich, so ist ein erlangter Vorteil sofort wieder auszugleichen. 3Der Rennleiter kann ein Überfahren der Begrenzungen der Boxeneinfahrt auf einzelnen Strecken für alle erlauben. 4 In der Box gilt ein streckenspezifisches Tempolimit, das eingehalten werden muss. Tempoüberschreitungen bestraft das Spiel selbstständig.
  3. BEHINDERUNG
    1Behinderungen anderer Fahrer während der Qualifikation sind verboten, wenn der Behindernde sich gerade auf seiner Aufwärm- oder Auslaufrunde befindet. 2Behinderungen im Rennen sind verboten, wenn der Behindernde überrundet wird. Der Fahrer, der überrundet wird, hat die Ideallinie zu räumen und den Überrundenden nach Möglichkeit so vorbei zu lassen, dass dieser durch die Überrundung keine Zeit verliert. 4Behinderungen werden gemäß Strafenkatalog bestraft.
  4. WEITERES FAHRVERHALTEN
    1Allgemein sollen sich die Fahrer im Rennverlauf stets sportlich fair verhalten. 2Besonders beim Start und in der ersten Runde gilt erhöhte Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Bei einem Unfall muss der Verursacher den Geschädigten sofort wieder vorbei lassen unabhängig von der Bestrafung des Spiels. 3Wenn man nach dem unabsichtlichen Verlassen der Strecke wieder auf diese zurückfährt, hat man Rücksicht auf vorbeifahrende Fahrer zu nehmen. Diese haben Vorfahrt. 4Im Zweikampf darf der Vorausfahrende nur einmal rechtzeitig die Linie wechseln. 5Rückwärts Fahren sowie Fahren entgegen der Streckenrichtung ist strengstens verboten. Erlaubt ist dies nur, wenn es notwendig ist, um das Rennen nach einem Unfall wieder aufzunehmen. In diesem Fall erfolgt es unter der Rücksichtnahme auf andere Fahrer.

     
  5. VERHALTEN IN DER EINFÜHRUNGSRUNDE
    1 Die Einfuhrungsrunde als neues Feature ab F1 2016 ist für alle Teilnehmer verpflichtend. Absichtliches Auslassen ist verboten. 2 Es wird geordnet und nacheinander in Reihenfolge der Startaufstellung losgefahren. 3 In der Einführungsrunde herrscht Überholverbot. 4 Ein sicherer Abstand zum Vordermann und ein vernünftiges Fahrverhalten gegenüber dem Hintermann sind geboten.

 

§ 19 Aufgabe des Rennens & Absichtliches Zerstören & Disconnects

(1) 1Während des Qualifyings ist es nur in den ersten beiden Minuten erlaubt, die Session aufzugeben. 2Ansonsten ist es wegen der Behinderung anderer Fahrer durch die Einblendung des Vorgangs durch das Spiel verboten und wird gemäß Strafenkatalog bestraft.

(2) 1Während des Rennens ist das Aufgeben nur erlaubt, wenn die Aufgabe innerhalb der Box passiert. Nur in der Box ist sichergestellt, dass durch die Aufgabe kein Unbeteiligter behindert wird. Mit Aufgabe ist jegliches Verlassen der Session gemeint. D.h. will jemand nicht mehr an einem Rennen weiter teilnehmen, ist er verpflichtet, an die Box zu fahren und dort das Rennen aufzugeben. Verlassen der Session durch Aufgabe außerhalb der Box ist streng verboten!

(3) 1Das absichtliche Zerstören des Fahrzeuges ist grundsätzlich strikt verboten, da es andere behindern und eine Safety-Car-Phase auslösen kann. 2Bestraft wird ein Regelübertritt gemäß Strafenkatalog.

 

§ 20 Beschwerden und Untersuchungen

1Jedem aktiven Fahrer steht es zu, sich über einen anderen Fahrer wegen eines Vorfalls im Wertungsrennen oder einer anderen Regelübertretung auf der Website bei den Rennkommissaren über diesen zu beschweren. 2Die Beschwerde muss schriftlich über das Forum unserer Website erfolgen. Alle zur Verfügung stehenden Beweismaterialien sind unaufgefordert allen Mitgliedern unserer Community zugänglich zu machen, z.B. über das Posten in unser Forum oder in unsere WhatsApp-Gruppe. 3Betrifft die Beschwerde einen Vorfall aus dem vergangenen Wertungsrennen, so kann die Beschwerde nur bis 48 Stunden nach Rennende erfolgen. Spätere Beschwerden werden nicht verfolgt. 4 Die Rennkommissare  sind verpflichtet, jeder Beschwerde nachzugehen und über diese auf Grundlage des Reglements fair und gleich zu entscheiden. 5 Die Rennkommissare geben  das Ergebnis ihrer Untersuchung öffentlich bekannt. 6 Sie können  überdies auch selbstständig Untersuchungen einleiten, wenn sie dies für notwendig erachten. 7 Ist einer der Rennkommissare selbst in den zu untersuchenden Vorfall verwickelt oder zeitlich verhindert, so entscheidetet der andere Rennkommissar alleine über den Vorfall. Sind beide Rennkommissare in den zu untersuchenden Vorfall verwickelt, so entscheiden die übrigen Mitglieder des Admin-Teams mit einfachen Mehrheitsentscheid.  Diese Vertretung nehmen nur die Mitglieder des Admin-Teams wahr, die nicht selbst in den Vorfall verwickelt sind.

 

§ 21 Strafenkatalog

(1) Bei jedem fünften Strafpunkt bekommt der Bestrafte eine Sperre für das Qualifying im nächsten Wertungsrennen. Diese Strafe ist durch Aufgabe der Qualifikation innerhalb der ersten zwei Minuten nach Beginn abzuleisten. Die Strafe kann nur durch aktive Teilnahme abgeleistet werden. Ein Ableisten in Abwesenheit ist ausgeschlossen.

(2) Wer den 15. Strafpunkt erreicht hat, erhält für das nächste Ligarennen eine Sperre für das Qualifying und darf zusätzlich in der ersten Runde des Rennens keinen anderen Fahrer überholen. Im Falle eines fliegenden Starts gilt das Überholverbot für die erste freie Rennrunde. Ausgenommen vom Überholverbot ist das Vorbeifahren an verunfallten Fahrzeugen und Fahrzeugen, die sich durch Beschädigungen am Boliden wie einen kaputten Frontflügel oder Plattfuß nur noch sehr langsam auf der Strecke bewegen können. Die Strafe kann nur durch aktive Teilnahme abgeleistet werden. Ein Ableisten in Abwesenheit ist ausgeschlossen.

(3) Wer den 20. Strafpunkt erreicht, ist für das nächste Wertungsrennen gesperrt. Die Strafe wird für gewöhnlich in Abwesenheit abgeleistet.

(4) Ab dem 20. Strafpunkt berät die Administration darüber, ob ein allgemeiner Ausschluss des Fahrers nötig ist.

(5) Die Strafpunkte gelten grunsätzlich saisonübergreifend. Das Ableisten von Sperren tilgt die Punkte nicht. Am Ende jeder Saison wird für jedes Rennen, in dem kein Strafpunkt erhalten wurde, ein Strafpunkt vom Konto des Fahrers abgezogen.

(6) Jeder Verstoß ist grundsätzlich einzeln und für sich vom Rennleiter zu bewerten. Die Bewertung mit Strafpunkten richtet sich nach nachfolgender Tabelle, wobei es bei manchen Verstößen einen Ermessensspielraum für die Rennkommissare gibt und die Schwere des Falles und der entstandene Schaden berücksichtigt werden soll. In Fällen, in denen ein Sachverhalt nicht in dieser Tabelle geregelt ist, entscheidet der Rennleiter über Anzahl der Strafpunkte.

Verstoß Strafpunkte
Keine ordnungsgemäße Abmeldung für Wertungrennen (Erstfall) 1
Keine ordnungsgemäße Abmeldung für Wertungrennen (Zweitfall) 4
Aufgabe des Qualifying außerhalb der ersten zwei Minuten 2
Absichtliches Zerstören des Fahrzeuges ohne Safety-Car-Phase 3
Absichtliches Zerstören des Fahrzeuges mit Safety-Car-Phase 5
Unerlaubtes Behindern eines anderen Fahrers 1 - 3
Unerlaubtes Rückwärtsfahren oder Fahren gegen die Fahrtrichtung 2 - 3
Unerlaubtes Starten oder Fortführen der Session 1
Abkürzen oder Erweitern der Streckenbegrenzung ohne Ausgleichen 5
Absichtliches Herbeiführen eines Unfalls 5
Alle Sonstigen Unfälle und Vorfälle 0 - 5

Lobbyeinstellungen (F1 2017):

Session Optionen:

Max.Spieleranzahl: 20

Kommentatoren:  2

Training: Keines

Qualifying: Kurzes Qualifying

Renndistanz: 100%

Start-Grid: nach Qualifying

Wetter: Dynamisch

 

 

Renneinstellungen:

Boliden-Leistung: Gleich

Parc-Fermé-Regeln: An

Autoschaden: Simulation

Kollisionen: An

Start: stehend, manuell ohne Starthilfe

Einführungsrunde: ja

Pitlimiter: ja (manuell ohne Hilfe)

 

 

 

Fahrhilfen:

 

Bremsassistent: Gesperrt

ABS: Gesperrt

Traktionskontrolle: Gesperrt

Dynamische Ideallinie: Erlaubt

Automatikgetriebe: Erlaubt

Boxenstopp-Assistent: Gesperrt