Fahrercheck: Epos_One

 

Fahrercheck: Epos_One

Kampfansage: Mindestens 2 Rennsiege in dieser Saison!

Seit wann fahren Sie Formel 1-Spiele auf Konsolen oder PC?

Das müsste so im Alter von 6-7Jahren noch auf einer Sega-Konsole gewesen sein. welche weiß ich auch nicht mehr genau.
Aber seit dem F1 1996 auf der ersten PS war ich in den Bann gezogen worden, seitdem spiele ich F1. Allerdings habe ich erst seitdem ich in unserer Liga bin angefangen mit Setups zu spielen.

Welche ist Ihre Lieblingsstrecke?

Also wenn es um Historische Strecken geht, ist es der alte Hockenheimring. Und bei den jetzigen Strecken ist es Silverstone und Abu Dhabi. Es sind beide auf ihre Art und Weise schöne und schnelle Strecken. Das gefällt mir.

Hassstrecke?

Meine absolute Hassstrecke ist China und wir waren noch nie Freunde. Ich komm einfach nicht in den Einklang mit ihr. Sonst kann ich mich mit fast jeder Strecke anfreunden.

Play Station 4 schon daheim im Schrank?

Ich habe mir die PlayStation 4 neun Monate bevor sie rauskam schon vorbestellt beim Händler meines Vertrauen und hab jeden monat 50 Euro gezahlt. Und als sie rauskam musste ich sie nur noch abholen. Aber die richtigen Spiele fehlen halt noch.

Lenkrad oder Pad?

Nätürlich Lenkrad... ich habe ja nicht umsonst investiert. Es ist einfach ein gutes Gefühl mit so einem Ding, aber wenn es in den Regen gehtm wünschte ich mir schnell ein Pad in die Hand, aber mal schauen wie es im neuem Spiel wird, weil so schlimm wie dieses Jahr war das Fahrverhalten noch nie.

Lieber Regen oder Trocken?

Eindeutig TROCKEN!!!!!

V6, V8 oder V10?

Jeder dieser Motoren hat seinen Charme und hat seine Geschichte. V10 und V8 sind einfach der Bestandteil der F1 gewesen und das werden sie auch bleiben. Aber was die V6 Motoren angeht, sehe ich in Zukunft schon etwas Großes kommen, weil es erst der Anfang ist und wenn man sie beobachtet, bin ich mir sicher da kommt noch was.

Formel E: Geile Sache oder Elektroschrott?

Klar der Umwelt  zu Liebe, aber mehr nicht!! Sie sind langsam, schauen einfach nicht schön aus und der Sound ist einfach madig.

DRS: Verleiht Flügel oder zerstört Racing?.

DRS ist eine sehr gute Entscheidung gewesen. Dadurch gibt es einfach mehr Kämpfe und die Spannung wird größer. Ich könnte mir DRS nicht mehr wegdenken.

Bester Formel-1 Fahrer aller Zeiten?

Ayrton Senna, er wird es auch bleiben. Heute noch und in Zukunft auch. Weil das war noch echtes Racing.

Was bedeutet denn Ihr PSN-Name bzw. wie sind Sie darauf gekommen?

Das Epos gehört zur Dichtung, ist im Unterschied zum jüngeren Roman aber nicht unbedingt Literatur, weil seine kulturelle Bedeutung den Umgang mit Texten und das Lesenkönnen nicht voraussetzt. Mit der mündlichen Verbreitung hängt die Versform des Epos zusammen, die als Gedankenstütze und Deklamationshilfe dient. 
Hahaha nein hab ich grad Gegoogelt. Ich weiß nicht, wie es dazu kam. Irgendwan hat mir der Name gefallen und ist es auch geblieben.

Wie sind Sie auf die Idee kommen, an der TFRL-Meisterschaft teilzunehmen?

Ich bin nichts ahnend auf Indien gefahren und hatte einen Kawasaki hinter mir und hatte nen kleinen Kampf mit ihm. Nach dem Rennen habe ich dann eine Einladung in die Liga gehabt. Und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel und seitdem bin ich bei euch und freue mich auf jedes Rennen das kommt.

Was gefällt Ihnen an der TFRL? Was könnte Ihrer Meinung nach besser werden?

Mir gefällt einfach alles an der der TRFL. Die Fahrer untereinander sind sehr korrekt, helfen einem auch wenn man mal ein Setup braucht oder auch außerhalb der Liga, wenn man sich online trifft und zusammen übt. Das zeugt von Zusammenhalt und das ist wichtig. Nur schade, wenn neue Fahrer kommen und sie nicht lange bleiben. Obwohl der ein oder andere gutes Potenzial hat. Aber sonst bin ich glücklich in der TFRL zu fahren.W

Welchen Fahrer würden Sie sportlich als Ihren „Erzrivalen" in der TFRL ansehen?

Meinen ersten Rivalen habe ich seit den letzten 2 Saisons. Den Warnerbros. Anfangs, als ich ihn kennen lernte, fuhr er mir noch hinterher. Aber seit dem er in der Liga ist, ist er unglaublich gut geworden und ich freue mich jedes Mal wenn wir einen Kampf haben. Natürlich hat er Strecken wo er besser klar kommt, aber ich hab auch einige die mir gefallen und liegen.

Ihr persönliches Highlight in der TFRL?

Mein absolutes Highlight war das finale Rennen der Saison 6. Ich habe ein Setup gefunden, mit dem ich sehr gut zurecht kam und werde dieses mir auch für die nächste Saison bewahren.

Wie fällt Ihr Fazit der vergangenen Saison aus?

Da ich ja erst ab dem 5ten Rennen wieder regelmäßig mitfahren konnte, fiel es mir schwer mitzuhalten, was sich den Rest der Saison stets gebessert hat. Aber mit Rang 6 der Fahrer-WM bin ich nicht zufrieden.

Wieso haben Sie sich entschieden, in der neuen Saison für Ferrari an den Start zu gehen, obwohl Sie laut Information unserer Redaktion bekennender Red Bull-Fan sind?

Der Red Bull ist ein fantastisches Auto. Gerade in den Kurven liegt das Auto sehr sehr gut. Aber Red Bull hatte schon die zweite Chance mir ein konkurenzfähigeres Auto zu geben, was aber bisher nicht gelungen ist. Bei Ferrari habe ich da bessere Aussichten, ich durfte vor kurzen den Boliden von Ex-Fahrer hunter1909 testen und ich hab absolut die richtige Entscheidung getroffen zu Ferrari zu gehen. Mehr sag ich noch nicht. Seid gespannt.

Saisonziel für die neue Saison?

Mein Saisonziel für diese Jahr ist mindestens Platz 4 in der Fahrer-WM und mindestens 2 Rennsiege!!!!

Und zum Schluss: Die Experten sind sich einig, dass Sie das fahrerische Potenzial für Rennsiege besitzen. Wieso ist der bisher ganz große Erfolg noch ausgeblieben?

Ich habe definitiv das Zeug für Rennsiege. Nur mit dem Red Bull hat mir die Konstanz gefehlt. Bei jedem Rennen nach dem Start hatte ich immer Chancen nach vorn zu kommen, aber leider war es mit der Leistung des Autos ein auf und ab. Dies führte öfters dazu, dass ich mehr mit dem Auto kämpfte als mit meinen Konkurrenten. Man hat ja in Abu Dhabi gesehen: Hätte das Team mir beim ersten Stopp harte Reifen gegeben und nicht zum letzten Stint wäre der Sieg meiner gewesen.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!