News-Archiv Season 10

Wenn fast alle TFRL-Mitglieder in der Freundesliste durchgehend online aufgelistet werden, kann das nur eines bedeuten: Codemasters hat wieder den neusten Teil der Formel 1 Reihe herausgebracht. Dieses Jahr hat man auch nicht wieder ins Klo gegriffen, sondern bringt nach dem grandiosen Dirt Rally eine weitere Spitzensimulation auf den Markt, welche aus allen Mündern gelobt wird. Doch damit nicht genug. Auch die TFRL hat einen Grund zu feiern. Mit F1 2016 steht ein Jubiläum vor der Tür, denn es geht in die 10. Saison. Damit blickt unsere Gemeinschaft schon auf eine kleine Historie zurück mit Höhen und Tiefen. Auch wenn es schwere Zeiten gab, wo das Fahrerfeld nur aus wenigen Piloten bestand, haben wir mittlerweile eine große Mitgliederanzahl und sind zu einer richtigen Rennfamilie zusammengewachsen. Selbst mit Project CARS wurde eine weitere Meisterschaft eröffnet, welche guten Anklang bei den Fahrern hat. So möchten Wir, das Adminteam, einfach mal Danke sagen für diese wunderbare ZeitAuf weitere tolle Saisons sowohl in Formel 1, als auch in Project CARS! #TFRLRacing 

So läuft seit dem 21.08.16 die Wagenvergabe. Auch die Strecken werden derzeit gewählt. Hier bekommt ihr die aktuellen Vertragsverhandlungen für Saison 10 mit:

                                                           Lazaniel & crispirlo
Ferrari konnte sich den vielfachen TFRL-Champion Lazaniel sichern und ihn von seinem Langzeitpartner Mercedes lösen. Sein Teamkollege wird der, unter den Tifosi beliebten, Italiener crispirlo, der mit Ferrari in seine 3. TFRL Saison geht. Maurizio Arrivabene vertraut auf diese Fahrerpaarung und kann den Saisonstart kaum abwarten.

                                                 Asmodeus43 & smallhero92

Bei Mercedes setzt man diese Saison auf eine ganz neue Fahrerpaarung. Die beiden aufstrebenden Fahrer Asmodeus43 und smallhero92, welche letzte Saison beide mehrmals ihr Können unter Beweis gestellt haben, werden bei Mercedes die Saison starten. "Der Vorstand ist mit der diesjährigen Fahrerkonstellation sehr zufrieden und wir dürfen zwischen den beiden einen heißen Kampf erwarten", so Toto Wolf. 


                                         House_of_134 & hunter1909 

Nach Gesprächen mit Claire Williams und einigen Werkbesichtigungen unterschreibt, der nun ehemalige Mercedes-Pilot, House_of_134 beim britischen Rennstall und möchte mit Williams an die Spitze. Sein Teamkollege wird hunter1909, der langjährige Williams-Pilot, der damit bereits in seine 4. Saison bei dem Traditionsteam geht. Die beiden ehemaligen Ferrari-Teamkollegen freuen sich auf ein erneutes Aufeinandertreffen, womit enge Kämpfe vorprogrammiert sind.

                    Travelmap & Epos_One                      

Auch Red Bull setzt diese Saison auf eine ganz neue Fahrerpaarung. Dabei handelt es sich um Travelmap und Epos_One, welche zuletzt zusammen zwei Saisons bei McLaren verbracht haben. So gehen beide gemeinsam in ihre 3. Saison und hoffen das Red Bull mit dem neuem Boliden einen guten Wurf landet. "Wir sind froh diese Fahrerpaarung zu bestätigen. Beide sind starke Piloten und wir wollen mit ihnen den Konstrukteurstitel in Angriff nehmen", so Christian Horner.

            KawasakiZX14 & Ghost7429

Dieses Jahr darf die Formel 1 ein ganz neues Team Willkommen heißen. Gene Haas, welcher ein großer Name in der Nascar Serie ist, versucht sich mit einem neuem Projekt in der Formel 1. Dazu angelt er sich gleich einen Top-Fahrer. Der mehrfache TFRL-Meister KawasakiZX14 bestätigt, dass er in Saison 10 für das amerikanische Team an den Start gehen wird. Sein Teamkollege wechselt gemeinsam mit ihm von Ferrari zu Haas. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als Ghost7429, der sich bei Haas weiter entwickeln möchte.

                                                 C_Player_91 & Y2J_Jericho92

Nach 2009 geht in 2016 Renault Sport wieder als Werksteam an den Start um in der Formel 1 wieder Fuß zu fassen. Den in gelb aus dem Feld herausstechenden Boliden werden in Saison 10 C_Player_91 und Rookie Y2J_Jericho92 besetzen und gemeinsam Renault Sport wieder in die richtige Spur bringen. Es darf gespannt sein was die Rückkehrer aus Frankreich leisten werden, doch mit C_Player_91 haben sie einen erfahrenen Pilot an Bord und viele werden Y2J_Jericho92 im Auge behalten und schauen welche Leistungen er zeigen kann.

                                    Drei73ers & AnthonyRohleder1

Auf Manor Racing MRT darf sich diese Saison besonders gefreut werden. Mit Mercedes-Power im Heck und vielen neuen Teammitgliedern, welche unter anderem von Ferrari kommen, geht der gesamte Paddock davon aus das Manor nicht mehr das Schlusslicht sein wird, sondern endlich ein Wörtchen mit zu reden hat. Dazu hat man sich das TFRL-Urgestein, den Gentleman-Fahrer AnthonyRohleder1 geangelt, der mit seiner Erfahrung definitiv zum Erfolg des Teams beitragen wird. Zweiter Fahrer wird Drei73ers, der gemeinsam mit AnthonyRohleder1 von Sauber zu dem kleinem Team wechselt. Man darf also gespannt sein, wie sich das Team entwickelt.

                                                             TimaephieLP & SeargenT-BeckeR

Auch McLaren Honda nimmt Saison 10 mit einer neuen Fahrerpaarung in Angriff. TimaephieLP wechselt vom alten Lotus-Rennstall zu dem Traditionsteam und hofft auf einen weiteren Anstieg seiner Lernkurve. Sein Teamkollege ist ein neues Gesicht in der Formel 1. SeargenT-BeckeR, der bereits in der TFRL GT3 Saison an den Start geht, möchte sein Können nun auch in der Formel 1 demonstrieren. So haben wir einen weiteren Formel 1-Rookie, auf den man gespannt sein darf.

                              Phoenix23797 & Roehni47

Auch der zweite Pilot von Lotus hat sich einen neuen Arbeitgeber gesucht. Die Scuderia Toro Rosso freut sich über die neuen Dienste von Phoenix23797, der sich mit dem Red-Bull-Schwesterteam eine gute Saison erhofft. Sein Teamkollege ist ein alter Bekannter bei dem italienisch-geprägten Team. Dabei handelt es sich um Roehni47, der bereits in Saison 8 bei Toro Rosso ins Lankrad griff. Es bleibt abzuwarten, wie sich Toro Rosso mit dem 2015er Motor von Ferrari schlagen wird.

                                                           Darvin & cashmoney1984

Beim indischen Team Sahara Force India wurde zunächst nur ein Fahrer bekannt gegeben. Darvin geht ebenfalls, wie einige andere Fahrer, als Rookie in die Saison und möchte sich in der TFRL etablieren. Mit Force India hat er ein starkes Team gefunden und wird vielleicht für die ein oder andere Überrachung sorgen. Sein Teamkollege ist cashmoney1984, der vereinzelt schon am Start stand. Wie er sich schlagen wird, zeigt sich nach den ersten Rennen.

 

Die Vorfreude auf den Saisonauftakt der 10. TFRL Saison war riesig. Mit der Qualifikation bot der Wettergott gleich eine spannende Session, denn unter Starkregen hatten die Fahrer alle Hände voll zu tun, ihre Boliden auf der Strecke zu halten. Rookie Renegarbe18 war der Erste, den es erwischt hatte und den Wagen in der Bande zerlegte, abgesehen von zahlreichen Drehern und Ausritten neben der Strecke. Lazaniel, neu in rot, nutzte diese Zeitenschlacht im Regen und setzte seinen Ferrari auf Pole, vor den beiden Williams von House_of_134 und hunter1909, welche lieber im Trockenen auf Zeitenjagd gegangen wären. Dahinter auf Platz 4 konnte Neueinsteiger Haas mit KawasakiZX14 ein gute Leistung zeigen vor den beiden Mercedes von smallhero92 und Asmodeus43. 

Das Chaos begann, nachdem während der Pause zwischen Qualifikation und Rennen letzteres zu früh gestartet wurde, wodurch die gesamte Lobby neu geöffnet werden und eine Extra-Einführungsrunde absolviert werden musste, damit sich das Feld richtig sortieren konnte. Zum Leid vieler Fahrer bekamen einige Strafen vom Spiel aufgebrummt, welche inberechtigt waren. Doch zunächst zum Rennen. Nach dem fliegenden Start übte House_of_134 mächtig Druck auf Lazaniel aus, doch ein kleiner Fehler sorgte dafür, dass sein Teamkollege hunter1909 vorbei zog, genauso wie Haas-Pilot KawasakiZX14. Die beiden Williams starteten auf Softs, wohingegen der Ferrari und der Haas auf Supersofts in das Rennen gingen. Trotzdem konnten die Williams mit ihnen kämpfen. Das große Favoritenausscheiden ließ nicht lange auf sich warten. smallhero92 im Mercedes und House_of_134 berührten sich, was zum Ausfall des Mercedes-Piloten führte. Währenddessen jagte hunter1909 den Ferrari von Lazaniel, der die Führung durch einen Fehler in Kurve 1 an den Williams verlor. KawasakiZX14 dahinter noch immer in Lauerstellung. Der zweite Haas von Ghost7429 musste auch früh seinen Boliden abstellen, doch sein Wagen fuhr als KI weiter, was noch weitere Folgen haben sollte. 

In Runde 11 gab es auch schon das erste Saftey Car, da born_for_373 auch seinen Wagen in die Bande fuhr. Die Spitze kam an die Box, womit House_of_134 in Führung ging, doch bei Williams war man sich schnell bewusst, dass die Entscheidug in die Box zu fahren die falsche war. Dazu war man auch noch zu schnell in der Box was eine Durchfahrtsstrafe nach sich zog. Doch nebenbei war der Höhepunkt des Chaos erreicht. Viele Fahrer erhielten nach eigenen Aussagen Strafen doppelt, gar dreifach, trotz absessen jener Strafen. Travelmap hatte dazu noch Kontakt mit dem KI-Bolide von Ghost7429, was ihn zur Aufgabe zwang. Trotz regelkonformer Aufgabe in der Boxengasse, fuhr auch ein KI-Bolide von Travelmap auf der Strecke weiter. Dazu kam es zur Aufgabe einiger Fahrer, da die Geduld bei diesen Fehlern auch manchmal am Ende ist. Asmodeus43 im Mercedes zählte auch zu den Fahrern, die ihren Wagen in der Bande verloren hatten. Als das Saftey Car rein kam, drehte sich House_of_134 und KawasakiZX14 ging in Führung, nachdem hunter1909 seine Strafe in Angriff nahm. Doch auch der Williams-Pilot war nicht mehr lange mit von der Partie. Beim Überholvorgang gegen Darvin im Force India kollidierte der Force India-Pilot mit dem Williamsmann und am Ausgang der letzten Kurve stand ein weitere Bolide in der Bande. Der Ärger war groß beim Favorit aus den Testrennen. Auch Urgestein AnthonyRohleder1 musste nach einer unschönen Begegnung mit einem der beiden KI-Boliden sein Ende des Rennens hinnehmen.

So waren es nur noch 8 Fahrer die im Rennen waren. KawasakiZX14 und House_of_134 prügelten sich um Platz 2 mit engen Rad-an-Rad-Kämpfen, während Lazaniel bei dem ganzen Chaos, von dem er auch nicht verschont wurde, den Sieg holen konnte. Sein Teamkollege crispirlo behielt einen kühlen Kopf, was ihm einen guten 4. Platz bescherte. Platz 5 geht an das zurückgekehrte Renault-Team mit C_Player_91, der sich ebenfalls aus allem raus hielt, ebenso wie Phoenix23797 im Toro Rosso auf Platz 6. Auch beide McLaren Honda konnten das Rennen beenden mit TimaephieLP auf P7 und Rookie SeargenT_BeckeR auf P8. Es bleibt nun abzuwarten, wie es weitergeht mit F1 2016, ob die TFRL kommendes Wochenende in Bahrain gastiert oder nicht. #TFRLRacing

 
 

Nach dem Chaosauftakt in Melbourne kam es zunächst zu weiteren Testtagen, wo F1 2016 auf Herz und Nieren geprüft wurde, um für jeden Fall gewappnet zu sein. Das Resultat nach den Testtagen: Die Saison geht weiter! So war der nächste Halt im Rennkalender Bahrain. Schon in der Qualifikation zeigte sich wieder, wie eng es zu geht an der Spitze. Melbourne-Sieger Lazaniel und Williams-Pilot hunter1909 machten die Pole unter sich aus. Am Ende trennte die beiden gerade mal 1 mikriges Tausendstel, ein Ergebnis in der Qualifikation, welches so in der TFRL-Historie noch nie statt gefunden hat. Selbst die beiden Piloten waren erstaunt, mit dem glücklicheren Ende für hunter1909. Auch knapp dahinter der Mercedes von Asmodeus43, vor KawasakiZX14 im Haas, der das Rennen auf Soft Reifen in Angriff nehmen würde. smallhero92 im zweiten Mercedes war auch nur knapp vor House_of_134 im anderen Willams. Erst Travelmap und Epos_One von Red Bull hatten einen größeren Abstand nach vorne. Nach einer etwas längeren Pause ging es dann endlich los.

Nach der Einführungsrunde konnte hunter1909 die Führung mit einem guten Start inne halten. Dahinter wurde es schon ziemlich eng. Asmodeus43 konnte am amtierenden Meister vorbei ziehen, welcher auch auf den Haas von KawasakiZX14 aufpassen musste, der in der Kurvenkombination 5 & 6 knapp die Nase vorne hatte, als das Safety Car raus kam. Roehni47 wurde schon am Start disqualifiziert und sein abgestellter Bolide sorgte dafür, dass die Rennleitung zum Safety Car gezwungen war. House_of_134 viel am Start zurück und fand sich während der Safety Car-Phase hinter den beiden Red Bull-Piloten Travelmap und Epos_One wieder. Nachdem Bernd Mayländer seinen Mercedes AMG wieder an die Box gesteuert hatte, war das Rennen wieder frei gegeben. hunter1909 behielt zunächst die Führung, dahinter wurde es für smallhero92  brenzlig. Epos_One bremste sich in Kurve 1 innen rein und in Kurve 2 ließ smallhero92 ihn außen verhungern, doch es kam zur Kollision und beide drehten sich. Nach einer 360° Drehung konnte smallhero92 schnell weiter fahren, doch wurde nebenbei von einem Zug aus 7 Fahrzeugen überholt. Der McLaren von SeargenT-BeckeR kam ihm dabei zu Nahe und eine kleine Berührung beförderte den Mercedes in die Bande. Nach Melbourne wieder ein kurzes Rennen für smallhero92. Asmodeus43 konnte an der Spitze an hunter1909 vorbei ziehen, welcher ihm jedoch anschließend als im Heck hing. Lazaniel zog im Ferrari an KawasakiZX14 vorbei und hielt sich anschließend auf P3. House_of_134 hatte Travelmap im Nacken, konnte ihn aber nach und nach auf Abstand halten.

Nach den ersten Boxenstopps hatte hunter1909 seine Führung ausgebaut und Asmodeus43 kam knapp hinter Lazaniel raus. SeargenT-BeckeR im McLaren und Phoenix23797 im Toro Rosso waren derweil aus dem Rennen. Zwischen Asmodeus43 und Lazaniel kam es zu einem harten Kampf. Aus der Sicht des Ferrari-Pilots gab es viele Situationen, die nicht akzeptabel waren. Meistens in Kurve 1 gerieten beide aneinander und eine Kollision war die Folge. Damit war der Williams von hunter1909 an der Spitze über alle Berge und KawasakiZX14, der mittlerweile auf den Mediums unterwegs war, gesellte sich zu den beiden und ein harter Dreikampf war die Folge. Lazaniel verlor durch einige Manöver des Mercedes-Piloten Boden und KawasakiZX14 war der lachende Dritte. Mit großen Vorsprung ging man bei Williams auf Nummer sicher und wechselte auf Medium Reifen, lag damit zwar zunächst hinter Asmodeus43 und KawasakiZX14, konnte aber an beiden vorbei ziehen. Als die Verfolger an die Boxen kamen legte man die Soft Reifen auf, doch der Abstand nach vorne war bereits zu groß. House_of_134 hatte ein einsames Rennen auf P5 vor den beiden Red Bull, die weit hinter ihm waren. Im hinten Feld kam es hier und da zu Drehern, wobei cashmoney1984 und Renegarbe18 auch ihre Boliden abstellten. Den Sieg schon gefühlt sicher kam in Runde 49, zum Leid von hunter1909, das Safety Car raus, da AnthonyRohleder1 ein Problem mit dem Auspuff hatte und seinen Wagen auf der Strecke abstellte. Voll im Flow vergaß der Williams-Pilot an der Spitze das Delta einzuhalten und erhielt eine Durchfahrtsstrafe, Im Funk hörte man hunter1909 nur noch fluchen. Damit war nach der Safety Car-Phase KawasakiZX14 in Führung und konnte für Haas den ersten Sieg holen. Einen besseren Einstieg hätte sich das amerikanische Team nicht wünschen können. Lazaniel verlor noch kurz vor Schluss seinen Boliden am Ausgang von Kurve 3 und konnte das Rennen nicht beenden. Damit komplettierten Asmodeus43 und House_of_134 das Podest. Travelmap im Red Bull holt damit Platz 4 und hunter1909 muss sich mit Platz 5 abgeben. "So etwas bitteres ist mir noch nie passiert. Das Rennen war fehlerfrei, ich war voll im Flow und habe das Delta einfach nicht wahrgenommen. Das wäre auf jeden Fall mein Sieg gewesen. Ich könnte mir in den Hintern beißen, wenn ich dran kommen würde" so hunter1909, der seinen eigenen Fehler einsieht. Auf Platz 6 & 7 wurden nach dem Rennen crispirlo im Ferrari und Renault-Pilot C_Player_91 gewertet. Beide führten über die gesamte Distanz einen harten Zweikampf um P6, der durch das Safety Car in Runde 49 nochmal spannend wurde. crispirlo konnte sich doch am Ende gegen den gelben Renault, der in der Nacht von Bahrain besonders ins Auge fiel, durchsetzen und damit die Führung für Ferrari in der Konstrukteurs-WM verteidigen. Manor kann in Bahrain die ersten Punkte holen, denn born_for_373 kann mit Platz 8 ein anständiges Ergebnis für den kleinen Rennstall einfahren. TimaephieLP holt in seinem McLaren mit Platz 9 nach Melbourne erneut Punkte vor Ghost23797 im zweiten Haas, der die Top 10 komplettiert. Damit blickt die TFRL auf einen spannenden Grand Prix zurück und in zwei Wochen geht es in Russland weiter. #TFRLRacing

 

Nach zwei ereignisreichen Rennen in der 10. TFRL Saison kam in Russland endlich ein wenig Ruhe rein. Keine plötzlichen Spielfehler oder ein Chaos aus Strafen. Doch das bedeutet nicht, dass die engen Zweikämpfe aus blieben, denn es gab wieder jede Menge Rennaction auf der Strecke. 

In der Qualifikation konnte KawasakiZX14 die Pole ergattern, das ganze jedoch nicht ohne Hilfe. Auf seiner schnellen Runde leistete sein Teamkollege Ghost7429 Beihilfe, indem er auf der Start-Ziel-Geraden für Windschatten sorgte. Auf Nachfrage bei Haas, wie das Team und die Piloten dazu stehen, wurde nur auf die legale Vorgehensweise dieses Manövers hingewiesen. Doch im Nacken des Haas-Piloten positionierten sich die beiden Williams von hunter1909 (P2) und House_of_134 (3), welche gleich am Start auf Attacke gehen würden. Dahinter der Ferrari von Lazaniel vor Asmodeus43 im Mercedes, welche ebenfalls durch die lange Gerade bis zur zweiten Kurve Positionen gut machen könnten. Phoenix23797 konnte mit P10 seine beste Startposition in der 10. Saison einfahren.

Am Start legte Asmodeus43 einen Blitzstart hin und zog zum erstaunen der anderen Fahrern an allen vorbei von P5 auf P1. C_Player_91 hatte einen soliden Start von P11, doch Phoenix23797 kam plötzlich zu dem Renault rüber, wodurch dieser nach keinen 50m bereits einen beschädigten Frontflügel hatte. An der Spitze blieb KawasakiZX14 vor den beiden Williams. Auch Lazaniel konnte keine Positionen gut machen und reihte sich hinter den Williams ein. Dahinter konnte TimaephieLP gleich 3 Positionen gut machen und fand sich auf P10 wieder. Der Manor von born_for_373 ging in Kurve 2 weit und verlor einige Positionen. Am Ende der ersten Runde hatte Asmodeus43 nicht mehr viel über von seinem guten Start. Erst KawasakiZX14, dann die beiden Williams und der Ferrari von Lazaniel zogen alle im letzten Sektor vorbei. Kurz darauf kam das erste VSC raus. Nach dem VSC konnte hunter1909 an dem Haas-Piloten vorbei gehen, welcher in Runde 3 dem Williams ins Heck fuhr, wodurch er einen verfrühten Boxenstopp einlegen musste und am Ende des Feldes war. Damit war House_of_123 auf P2 und konnte mit besseren Rundenzeiten im ersten Stint auf seinen Teamkollegen aufholen. Es begann ein rundenlanger Kampf zwischen den beiden, wobei sich jede Runde die Position wechselte, denn House_of_123 konnte sich jedoch nicht absetzen, da die DRS-Geraden dies erschweren. Nach einer zweiten VSC drehte sich das Blatt und hunter1909 lag vorne und schaffte es House_of_134 aus dem DRS-Fenster zu bekommen, bevor die ersten Boxenstopps dran waren. crispirlo im zweiten Ferrari lieferte sich vom Start an einen harten, aber fairen Kampf mit dem Red Bull von Epos_One, der den gesamten ersten Stint andauerte. Auch TimaephieLP hatte alle Hand voll zu tun. Gegen den Renault von C_Player_91 und den Toro Rosso von Phoenix23797 hatte er einen guten Kampf bis der Toro Rosso an die Box ging und der McLaren-Pilot seinen Wagen im ersten Sektor verlor und in der Bande landete. Ein frühes Ende für ihn. Die beiden Williams zogen die Soft-Reifen auf, auf welchen hunter1909 seine Führung ausbauen konnte. House_of_134 ging an Asmodeus43 vorbei, welcher früher an der Box war und damit kurze Zeit vor dem Williams-Piloten war.

KawasakiZX14, der in seinem Haas durch den frühen Boxenstopp auf eine 3 Stopp-Strategie ging, musste sich durch das gesamte Feld wieder nach vorne kämpfen. Als er bei dem Ferrari von Lazaniel angekommen war, begann ein heißer Kampf zwischen den beiden TFRL-Meistern, mit dem besseren Ende für den Haas-Piloten. An der Spitze drehte hunter1909 einsam seine Runden und kam mit einem Stopp über die Distanz, doch beim zweiten Williams fehlte ein wenig die Pace auf den Soft Reifen, weshalb House_of_134 einen weiteren Stopp einlegte. Doch eine Durchfahrtsstrafe durch zu hohes Tempo am Boxeneingang machte eine Position auf dem Podest schwieriger für den WM-Zweiten. Er konnte wieder auf Lazaniel und KawasakiZX14 aufholen, welche durch die extra Fahrt durch die Box an dem Williams vorbei gingen. Doch bis in die letzte Runde reichte es nicht mehr. Doch da der Haas-Pilot eine 3-Sekunden-Strafe erhalten hatte, war mindestens eine Position drin. crispirlo biss sich währenddessen die Zähne an den beiden Bullen von Epos_One und Travelmap aus. Epos_One jedoch landete in Runde 34 in der Bande.

So holte hunter1909 den Sieg vor Asmodeus43 im Mercedes und Lazaniel im Ferrari. House_of_134 konnte noch P4 holen vor KawasakiZX14, der mit seiner Strafe nur noch auf P5 war. Smallhero92 im zweiten Mercedes konnte nach zwei Ausfällen endlich Punkte holen. Dahinter landet Travelmap auf P7 vor crispirlo und Roehni47 im zweiten Toro Rosso, der mit P9 ebenfalls das erste Mal in Saison 10 Punkte holen kann. SeargenT-BeckeR im McLaren komplettiert die Top 10 und holt den letzten Punkt. 

Damit sind es in den ersten drei Rennen auch drei verschiedene Sieger. Ob dieses Muster weitergeführt wird zeigt sich in Monaco, wo es mit Sicherheit viele Ausfälle geben wird. Neben dem Sieg steht also auch im Fokus erstmal ins Ziel zu kommen. Doch zunächst gastiert das GT3-Feld aus der Project CARS-Liga auf der Nordschleife am kommenden Sonntag. #TFRLRacing

 

Mit Monaco liegt ein besonderer Grand Prix hinter uns. Auf den engen Straßen von Monaco kann jeder Fehler das Ende bedeuten. Von den Fahrern wird das gesamte Können abverlangt, um am Ende die Zielflagge zu sehen. So war mit 15 Fahrern am Start ein enges Rennen zu erwarten.

In der Qualifikation konnte sich Lazaniel in seinem Ferrari mit einer super Runde die Pole sichern, vor House_of_134 im Williams und Asmodeus43 im Mercedes. Der zweite Williams von hunter1909 musste von hinten an den Start gehen nach einer Quali-Sperre aus Russland.

Am Start gab es keine großen Änderungen an der Spitze und das gesamte Feld fuhr ohne Kollisionen durch Kurve 1. KawasakiZX14 kam in seinem Haas ganz schlecht weg und verlor einige Positionen. Bereits in der 3. Runde landete der erste Bolide in der Bande. Renegarbe18 musste seinen Renault abstellen. Als bereits eine Runde später auch der Toro Rosso von Phoenix23797 in der Bande landete kam auch das erste Safety Car raus. hunter1909, der sich schon in der ersten Runde drehte, war zu dem Zeit punkt auf P9 vor gefahren. KawasakiZX14, C_Player_91 bei Renault und SeargenT-BeckeR im McLaren fuhren direkt an die Box. Nach der SC-Phase konnte sich Lazaniel an der Spitze wieder absetzen, doch sein Teamkollege crispirlo touchierte vor der Schwimmbad-Schikane mit der Bande und war aus dem Rennen. In Runde 10 waren dann beide Williams betroffen. hunter1909 konnte sich vor der Tabac-Kurve neben smallher92 im Mercedes setzen, drehte sich dann jedoch an ihm weg, blieb aber ohne Schaden und fiel auf P8 zurück. 3 Kurven weiter rutschte im selben Moment House_of_134 in die Bande und musste ohne Flügel an die Box, wo er auch noch eine Durchfahrtsstrafe erhielt und bis auf P12 zurück fiel. In Runde 15 war hunter1909 wieder bei smallhero92 angekommen und überholte in in der Sainte Devote, wo sich dieses Mal smallhero92 an hunter1909 wegdrehte, aber auch ohne Schaden blieb. 

In Runde 18 kam es zur zweiten SC-Phase nachdem Travelmap auch in seinem Red Bull in der Bande landete. Er lag bis dahin auf Podiumskurs. Damit war wieder ein guter Vorsprung von Lazaniel zu nichte gemacht wurden. KawasakiZX14 war damit auf P2 vor Asmodeus43, der an die Box fuhr, aber dennoch auf P3 blieb vor hunter1909, der noch immer auf seinen Soft Reifen vom Start war. Auch House_of_134 war damit wieder am Feld dran, hinter C_Player_91 im Ranullt. Mitten drin die beiden Überrundeten McLaren von TimaephieLP und SeargenT-BeckeR, die sich schon rundenlang um P10 jagten, wobei TimaephieLP oft wegen beschädigten Flügel an die Box musste. In Runde 23 wurde das Feld wieder auf die Reise geschickt. hunter1909 verfolgte Asmodeus43, der in Runde 26 in der Bergaufpassage nach Kurve 1 in die Bande fuhr und aus dem Rennen war. House_of_134 musste nach der SC_Phase erneut an die Box, als er bei einer Überrundung mit dem McLaren von SeargenT-BeckeR aneinander geriet. 

In Runde 32 kam erneut das Safety Car raus als der Manor von born_for_373 in der Mauer stand. Die Spitze kam an die Box und wieder war der große Vorsprung von Lazaniel dahin und hatte nun hunter1909 auf P2 im Nacken. Beide auf Super-Soft. Dahinter KawasakiZX14 vor smallhero92, House_of_134 und C_Player_91. Nach der SC-Phase begann an der Spitze ein harter Kampf. hunter1909 hing rundenlang im Diffusor von Lazaniel und direkt hinter den beiden hingen KawasakiZX14 und House_of_134. In Runde 45 kam es dann zur Rennentscheidenden Situation. hunter1909 konnte sich im Zunnel nach einem Fahrfehler von dem Ferrari neben ihn setzen, ließ jedoch beim Anbremsen auf die nächste Schikane zu wenig Platz, wodurch sich der Ferrari drehte. Der Haas von KawasakiZX14 konnte dem drehenden Boliden nicht ausweichen und fuhr in ihn rein. Damit war hunter1909 in Führung, der bis dato dachte der Ferrari hätte sich an ihm weggedreht, vor seinem Teamkoollegen House_of_134. Nach dem Rennen sprachen sich der Williamspilot und der Ferraripilot unter vier Augen aus, wobei man sich von WIlliams aus entschuldigte für das Manöver. Lazaniel, der nach dem Unfall auf P6 zurück fiel, verlor kurze Zeit später den Boliden in der Tabac-Kurve und war aus dem Rennen. Als in Runde 49/50 erst hunter1909 und House_of_134, auf Super-Soft und Ultra-Soft, an die Box kamen, begann der Kampf um den Sieg. Haas die auf ein Safety Car hofften und deswegen nicht auf die Stopps von Williams reagierten, waren aus dem Rennen um den Sieg, nachdem kein Safety Car mehr folgte. Nach 30 Runden hintereinander konnte hunter1909 den Sieg holen vor seinem Teamkollegen House_of_134, womit Williams einen fantastischen Doppelsieg holt und alle Fahrer überrundete. KawasakiZX14, der in der vorletzten Runde nochmals an die Box ging, macht das Podest komplett vor smallhero92 auf P4. C_Player_91 kann mit P5 ein super Ergebnis einfahren konnte, genauso wie AnthonyRohleder1 der mit seinem Manor auf P6 fuhr, vor den beiden McLaren.

Damit liegt ein ereignisreicher Grand Prix hinter den Fahrern, doch ein weiteres Highlight liegt schon vor uns. Der neue Kurs in Baku wird in 2 Wochen seine Premiere geben. Wer auf dem neuem Kurs die Nase vorne haben wird ist damit also offen. #TFRLRacing

 

 

Zwei Wochen ist es nun schon her, dass die Formel 1 in Monaco war. Um so gespannter war man auf das Debüt der neuen Strecke im F1 Kalender. Eine Strecke mit vielen Geraden und der engsten Kurve der ganzen Saison versprechen viel Spannung in Baku!

Wenig überraschend nach dem Doppelsieg in Monaco, waren die beiden Williams. Aber auch der 3. platzierte Haas KawasakiZX14 war im Kampf um die Pole involviert. Nach dem ersten Run im Qualifying war es Kawasaki der sich an die Spitze setzten konnte. Jedoch konterte der Williams Fahrer House_of_134 mit einer 1.41.2xx. Der WM Führende war sich seiner Sache jedoch etwas sicherer und holte sich die Pole mit gerade mal 37 Tausendsteln vor House_of_134. Auf P3 hunter1909 gefolgt von Asmodeus43 und Lazaniel. AnthonyRohleder1 fuhr mit Startplatz 9 ein super Ergebnis für Manor ein.

Da die Strecke viele Mauern und enge Kurven besitzt waren DNF´s nicht ausgeschlossen. Diese ließen nicht lange auf sich warten! Am Start konnte der Polesetter diese auch für den Moment verteidigen. Am Ende von Runde 1 gab es große Aufregung. Der Champion Lazaniel verpasst seinen Bremspunkt in Turn 15 vollkommen und rauschte mit seinem Boliden in den Williams von hunter1909 hinein. Dieser musste sein Rennen sofort beenden und hatte keine Chance dem ganzen zu entgehen. Der Ferrari Pilot konnte sein Rennen jedoch fortsetzen, unvorstellbar nach diesem Crash! Der andere Williams Pilot hingegen schwebte im 7. Himmel. Er konnte den Haas Fahrer schon Ende der 1. Runde überholen und sich mit Leichtigkeit absetzten.

Schon in der nächsten Runde mussten Ghost7429 und smallhero92 ihre Boliden abstellen. Smallhero92 hatte seinen Flügel verloren Ghost versuchte diesem auszuweichen und Küste daraufhin die Wand in Turn 20. Wie ein Geschoss fuhr Roehni47 dem Österreicher in den Boliden, sodass dieser seinen rechten Vorderreifen verlor und aus dem Rennen war. Somit ist der Mercedes Pilot schon zum 3. mal in dieser Saison mit einem Nuller vom Platz gegangen.

Mit dem Ausscheiden von Roehni47 in Runde 4 kam das erste Safety Car auf die Strecke. Die Spitze entschied sich nicht zu Stoppen. Nach der Safety-Car-Phase war dann KawasakiZX14 der erste der Spitze, der sich ein frisches Paar Soft Reifen holte. House_of_134 folgte ihm dann 2 Runden später auf die Softe Mischung und blieb trotz Undercut vor dem Haas. Allerdings war vor dem Williams Pilot nun ein Fahrer der schon in der SC Phase gestoppt hatte. Travelmap gab sich kämpferisch und konnte sich bis zur nächsten SC Phase vor House_of_134 halten. Dieser hatte in der SC Phase einen Moment der Unachtsamkeit und verlor seinen Flügel. Somit musste er in die Box und seinen Flügel wechseln!

Nach der SC Phase führte nun KawasakiZX14 das Feld erneut an. In dessen startete der Williams Fahrer seine Aufholjagd auf P1. Er überholte in einem Doppel Überholmanöver C_Player_91 im Renault und den Manor Fahrer AnthonyRohleder. Danach war Crispirlo dran, diesen musste er jedoch nicht überholen, denn er drehte sich im Zweikampf an Travelmap weg. Nachdem es House_of_134 nun endlich gelungen war Travelmap zu überholen, war KawasakiZX14 der Nächste! In weniger als 2 Runden war er wieder dran, allerdings machte dieser dann erneut einen Stopp. Auch House_of_134 und Travelmap legten noch einen Stopp vor der letzten und 3. SC Phase ein. Doch Kawa entschloss sich erneut reinzugehen. Danach fand er sich auf P3 wieder.

Der Williams Pilot macht beim Neustart alles richtig und hatte sofort 1,4 Sekunden abstand zu P2!

KawasakiZX14 konnte Travelmap beim Restart überholen und sicherte sich somit P2, verlor allerdings seine WM Führung an House_of_134. Crispirlo schied leider kurz vor Schluss aus dem Rennen aus. Er hatte zu viel Wheel spin und landete in der Wand. Dabei war er noch mitten im Kampf um P2. Sehr schade für den talentierten Ferrari Pilot, von dem wir wohl noch einiges sehen werden!

Am Ende sahen gerade mal 6 Fahrer die karierte Flagge! Travelmap komplettierte das Podium mit P3. Die beiden McLaren zeigten ein starkes Ergebnis mit P4 und P5 vor Xgams547. Alle anderen Fahrer freuen sich auf weniger Wand und mehr Strecke. Nachdem Rennen spitzte sich die Situation der Beiden WM Leader ein wenig zu. In 2 Wochen geht es nach Österreich und der heiße Tanz um die Fahrer WM geht in die nächste Runde. Man darf gespannt sein wer von den beiden die Nase vorn hat, oder ob doch hunter1909 oder Lazaniel die Nase vorn haben werden! #TFRL-Racing

(H_o_134)

 

Zwei Wochen ist es nun schon her, dass die Formel 1 in Monaco war. Um so gespannter war man auf das Debüt der neuen Strecke im F1 Kalender. Eine Strecke mit vielen Geraden und der engsten Kurve der ganzen Saison versprechen viel Spannung in Baku!

Wenig überraschend nach dem Doppelsieg in Monaco, waren die beiden Williams. Aber auch der 3. platzierte Haas KawasakiZX14 war im Kampf um die Pole involviert. Nach dem ersten Run im Qualifying war es Kawasaki der sich an die Spitze setzten konnte. Jedoch konterte der Williams Fahrer House_of_134 mit einer 1.41.2xx. Der WM Führende war sich seiner Sache jedoch etwas sicherer und holte sich die Pole mit gerade mal 37 Tausendsteln vor House_of_134. Auf P3 hunter1909 gefolgt von Asmodeus43 und Lazaniel. AnthonyRohleder1 fuhr mit Startplatz 9 ein super Ergebnis für Manor ein.

Da die Strecke viele Mauern und enge Kurven besitzt waren DNF´s nicht ausgeschlossen. Diese ließen nicht lange auf sich warten! Am Start konnte der Polesetter diese auch für den Moment verteidigen. Am Ende von Runde 1 gab es große Aufregung. Der Champion Lazaniel verpasst seinen Bremspunkt in Turn 15 vollkommen und rauschte mit seinem Boliden in den Williams von hunter1909 hinein. Dieser musste sein Rennen sofort beenden und hatte keine Chance dem ganzen zu entgehen. Der Ferrari Pilot konnte sein Rennen jedoch fortsetzen, unvorstellbar nach diesem Crash! Der andere Williams Pilot hingegen schwebte im 7. Himmel. Er konnte den Haas Fahrer schon Ende der 1. Runde überholen und sich mit Leichtigkeit absetzten.

Schon in der nächsten Runde mussten Ghost7429 und smallhero92 ihre Boliden abstellen. Smallhero92 hatte seinen Flügel verloren Ghost versuchte diesem auszuweichen und Küste daraufhin die Wand in Turn 20. Wie ein Geschoss fuhr Roehni47 dem Österreicher in den Boliden, sodass dieser seinen rechten Vorderreifen verlor und aus dem Rennen war. Somit ist der Mercedes Pilot schon zum 3. mal in dieser Saison mit einem Nuller vom Platz gegangen.

Mit dem Ausscheiden von Roehni47 in Runde 4 kam das erste Safety Car auf die Strecke. Die Spitze entschied sich nicht zu Stoppen. Nach der Safety-Car-Phase war dann KawasakiZX14 der erste der Spitze, der sich ein frisches Paar Soft Reifen holte. House_of_134 folgte ihm dann 2 Runden später auf die Softe Mischung und blieb trotz Undercut vor dem Haas. Allerdings war vor dem Williams Pilot nun ein Fahrer der schon in der SC Phase gestoppt hatte. Travelmap gab sich kämpferisch und konnte sich bis zur nächsten SC Phase vor House_of_134 halten. Dieser hatte in der SC Phase einen Moment der Unachtsamkeit und verlor seinen Flügel. Somit musste er in die Box und seinen Flügel wechseln!

Nach der SC Phase führte nun KawasakiZX14 das Feld erneut an. In dessen startete der Williams Fahrer seine Aufholjagd auf P1. Er überholte in einem Doppel Überholmanöver C_Player_91 im Renault und den Manor Fahrer AnthonyRohleder. Danach war Crispirlo dran, diesen musste er jedoch nicht überholen, denn er drehte sich im Zweikampf an Travelmap weg. Nachdem es House_of_134 nun endlich gelungen war Travelmap zu überholen, war KawasakiZX14 der Nächste! In weniger als 2 Runden war er wieder dran, allerdings machte dieser dann erneut einen Stopp. Auch House_of_134 und Travelmap legten noch einen Stopp vor der letzten und 3. SC Phase ein. Doch Kawa entschloss sich erneut reinzugehen. Danach fand er sich auf P3 wieder.

Der Williams Pilot macht beim Neustart alles richtig und hatte sofort 1,4 Sekunden abstand zu P2!

KawasakiZX14 konnte Travelmap beim Restart überholen und sicherte sich somit P2, verlor allerdings seine WM Führung an House_of_134. Crispirlo schied leider kurz vor Schluss aus dem Rennen aus. Er hatte zu viel Wheel spin und landete in der Wand. Dabei war er noch mitten im Kampf um P2. Sehr schade für den talentierten Ferrari Pilot, von dem wir wohl noch einiges sehen werden!

Am Ende sahen gerade mal 6 Fahrer die karierte Flagge! Travelmap komplettierte das Podium mit P3. Die beiden McLaren zeigten ein starkes Ergebnis mit P4 und P5 vor Xgams547. Alle anderen Fahrer freuen sich auf weniger Wand und mehr Strecke. Nachdem Rennen spitzte sich die Situation der Beiden WM Leader ein wenig zu. In 2 Wochen geht es nach Österreich und der heiße Tanz um die Fahrer WM geht in die nächste Runde. Man darf gespannt sein wer von den beiden die Nase vorn hat, oder ob doch hunter1909 oder Lazaniel die Nase vorn haben werden! #TFRL-Racing

 

Nach der Premiere in Baku gastierte die TFRL in Österreich, Spielberg zum 6. Lauf der 10. Saison. In der Vergangenheit hat es hier viele spannende Rennen um den Sieg gegeben. Wie von den meisten erwartet konnte sich Ferrari-Pilot Lazaniel die Pole holen. Auf dieser Strecke ist er immer verdammt stark und das zeigte auch der Abstand zu P2. Erst mit einer halben Sekunde Abstand platzierte sich KawasakiZX14 im Haas auf P2 vor hunter1909 im Williams.
Die Wettervorhersage für das Rennen war überwiegend trocken, doch kurz vor Rennstart wurde es dunkel am Himmel.

Nach der Einführungsrunde leuchteten die roten Lichter auf. Nach deren Erlischen startete das Feld auf eine 71 Runden lange Reise. Doch Polesetter Lazaniel kam gar nicht vom Fleck, so dass KawasakiZX14 in Führung ging, doch mit zu viel Wheelspin fast in der Bande landete. So war hunter1909 der lachende Dritte, wich gerade so dem stehenden Ferrari aus und bog in Kurve 1 als erster ein gefolgt von KawasakiZX14 und dem Red Bull von Travelmap, der auf P3 vor fuhr. Doch sofort kam das Safety-Car raus, wegen dem aufgebenden Williams von House_of_134, der nach seinerm plötzlichem und traurigem Rücktritt als Zuschauer fungierte. Noch während der SC-Phase begann der Himmel seine Tore zu öffnen und Regen setzte ein, doch die Frage, ob man schon auf Inters wechseln sollte stellten sich alle.

Als das Safety-Car rein kam, folgten Bernd Mayländer auch fast alle Piloten zum Reifenwechsel, doch der Führende, hunter1909 und KawasakiZX14 sowie Travelmap und drei weiter Piloten blieben noch für eine weitere Runde draußen, doch es war bereits ziemlich feucht auf der Strecke. KawasakiZX14 verbremste sich in Kurve 2 enorm rutschte knapp an dem Williams vorbei und musste in die Auslaufzone und fand sich hinter Travelmap wieder. Auch die verbliebenen fuhren an die Box. hunter1909 kam knapp vor Smallhero92 raus, der der Erste auf den Inters war und nun auf P2 lag. Zudem Zeitpunkt war Lazaniel weit zurück gefallen. In der Box musste er schon viele Fahrer vorbei lassen und holte sich zwei Runden nach dem Wechsel auf Inters, die Fullwets, was die falsche Entscheidung seitens Ferrari war. Dazu kam noch ein beschädigter Frontflügel, wodurch er an die Box fuhr und wieder auf Inters wechselte. Damit lag er dann fast eine Runde zurück, wodurch der angepeilte Sieg weit in die Ferne rückte,

Ghost7429 war der erste der aus dem Rennen war. Er musste seinen Haas abstellen. KawasakiZX14 im anderem Haas versuchte derweil wieder Positionen gut zu machen. Zunächst ging er am auf P4 liegendem Renault von C_Player_91 vorbei und später an Travelmap. Ganz verwirrt war bor_fpr_373 in seinem Manor. Beim Verlassen der Boxengasse verlor er plötzlich ein Rad und stand mitten auf der Strecke und musste aufgeben. Auch TimaephieLP traf es schnell. Sein McLaren brach aus und der Kontakt mit der Bande sorgte für eine gebrochene Radaufhängung. 

In Runde 16/17 war die Strecke wieder so weit trocken, dass die Teams ihre Fahrer rein holten für Trockenreifen. KawasakiZX14 kam immer näher an den Mercedes von smallhero92 ran. C_Player_91, der bis zum Boxenstopp noch vor crispirlo im Ferrari war, musste diesen Platz hergeben, der er noch seinen Frontflügel wechseln musste und fiel damit auf P5. Travelmap lag sogar auf P6, nachdem er im Regen massive Probleme hatte und man seinen beschädigten Frontflügel nicht wechselte. Der vom Pech verfolgte Lazaniel war mittlerweile wieder auf P7 und kämpfte sich weiter durch das Feld. Auch der zweite McLaren von SergeanT-BeckeR musste sein Rennen aufgeben, womit Punkte für McLaren nicht der Rede wert waren. In Runde 41 kam es dann zur Kollision zwischen Travelmap und dem Überrundeten Force India von Darvin, wodurch der Red Bull-Pilot viel Zeit verlor.

Letztendlich konnte hunter1909 den Sieg ungefährdet nach Hause fahren vor KawasakiZX14. Lazaniel konnte noch in der letzten Runde an smallhero92 vorbei gehen und sich damit eine Platz auf dem Treppchen sichern. crispirlo beendete ein einsames Rennen auf P5 vor C_Player_91 und Travelmap. Beide Toro Rosso's von Roehni47 und Phoenix23797 konnten in die Punkte fahren und den Manor von AnthonyRohleder1 hinter sich lassen. Darvin konnte er mit P11 keine Punkte holen. 

In zwei Wochen gastiert die TFRL im historischen Silverstone. Es darf gespannt sein ob die Williams Siegesserie durchbrochen wird. #TFRLRacing

Nachdem Ferrari Pilot Lazaniel seine Pechsträhne in Silverstone beenden konnte, sahen auch die Trainingsergebnisse vielversprechend aus auf dem Hungaroring. Doch auch Williams war mit beiden Piloten auf dem selben Niveau. Ein enger Kampf um den Sieg war vorprogrammiert.

Und so war es auch in der Qualifikation zwischen Lazaniel, hunter1909 und House_of_134 sehr eng, doch Lazaniel konnte sich die Pole sichern. WM-Führer KawasakiZX14 ging von P5 ins Rennen, da ein schneller Travelmap in seinem Red Bull von P4 ins Rennen gehen würde. Besonders Roehni47 viel ins Auge als er auf der Zeitentabelle auf P6 angezeigt wurde und sich mit seinem Toro Rosso vor den beiden Mercedes platzierte.

Nach der Einführungsrunde ging es ins Rennen und Lazaniel konnte seine Führung behaupten. House_of_134 konnte an seinem Teamkollegen vorbei gehen und dem Ferrari folgen. Auch KawasakiZX14 konnte den Red Bull von Travelmap am Start hinter sich lassen. Toro Rosso Pilot Phoenix23797 hatte einen super Start und ein gute erste Runde und konnte von P15 bis auf P9 vor fahren. Nachdem VSC konnte Phoenix23797 auch SergeanT-BeckeR angreifen, doch der McLaren und der Toro Rosso verkeilten sich und rutschten in die Auslaufzone. Positionen kostete dieser Unfall aber nicht. Der McLaren Pilot hatte lediglich einen leichten Schaden am Frontflügel.

An der Spitze ging House_of_134 in Runde 8 sehr früh an die Box und zog die Softreifen auf, was seine Kontrahenten dazu zwang ebenfalls an die Box zu kommen. Der Führende Lazaniel holte sich die selbe Reifenmischung, doch hunter1909 holte sich einen weiteren Satzt Super Soft, wodurch er an seinem Teamkollegen vorbei ging und später auch an Lazaniel, der aber später wieder vorbei ging. Im Boxenfunk hieß es plötzlich bei den Teams, dass Regen die STrecke erreichen würde, womit niemand an diesem Nachmittag gerechnet hatte. So holten sich nach und nach die Fahrer Intermediates ab. Bis dahin waren bereits Epos_One im Red Bull, TimaephieLP im McLaren, Ghost7429 im Haas und bor_for_373 im Manor aus dem Rennen. Letzterer knallte auf Start/Ziel in die Bande wodurch erneut ein VSC raus kam.7

Auf nasser Strecke konnte hunter1909 in Führung gehen, als Lazaniel etwas später die Intermediates aufzog, und seine Führung behaupten. House-of_134 im anderen Williams war währendessen Dauergast in Lazaniel's Rückspiegeln, doch zu einem Angriff kam es nicht. Als es wieder trocken war holte sich die Spitze Softs, außer House-of_134, der auf Super Softs ging um einen Angriff auf Lazaniel zu starten. Der Vorsprung von hunter1909 hielt jedoch nicht lang an, nachdem das Safety Car raus kam, wegen des verunfallten McLaren von SergeanT-BeckeR. So war das gesamt Feld wieder beisammen mit KawasakiZX14 noch immer auf P4. Dahinter kämpften bis dato Travelmap, Asmodeus43 sowie smallhero92 um P5. Phoenix23797 kämpfte auch nach dem Safety Car noch mit dem Manor von AnthonyRohleder1. Beide hatten eine Durchfahrtsstrafe, doch der Toro Rosso Pilot konnte sich auf P7 kämpfen. House_of_134 wurde nach dem Neustart von einem frühen Brremsen des Ferraris vor ihm überrascht und fuhr auf, wodurch sein Frontflügel Schaden nahm und somit auf den Super Soft seine Vordermänner nicht mehr angreifen konnte. Zwischen hunter1909 und Lazaniel begann ein harter Kampf um P1. Runde für Runde versuchte der Ferrari an dem Williams vorbei zu gehen, doch ohne Erfolg. Erst nach langer Zeit kam er vorbei. Sofort holte Williams ihren Fahrer rein auf einen neuen Satz Softs um am Ende vor Ferrari zu sein, die ihren Fahrer noch lange draußen ließen bis man letztendlich auf Super Softs ging. Dadurch war hunter1909 wieder in Führung konnte aber wenige Runden vor Rennende den auf weicheren Reifen fahrenden Lazaniel nicht mehr hinter sich halten. 4 Runden vor Schluss zerstörte der bis dahin WM-Führende KawasakiZX14 seinen Boliden in der zweiten DRS-Zone. Noch immer untersuchen die Rennkomissare den Vorfall, da aus dem Fahrerlager Stimmen ertönen, die dem Haas Pilot Absicht nachrufen.

So holte Lazaniel den Sieg vor hunter1909 und Travelmap im Red Bull der auf Grund von Zeitstrafen noch vor dem Williams von House_of_134 landete. Auf P5 fuhr Asmodeus43 und mit einem guten Ergebnis konnte Toro Rosso Fahrer Phoenix23797 mit P6 sein Team erfreuen. P7 ging an AnthonyRohleder1 und P8 an den zweiten Ferrari von crispirlo. In der WM konnte siomit hunter1909 die Führung übernehmen und dahinter liegen KawasakiZX14, House_of_134 und Lazaniel innerhalb von 4 Punkten beisammen. Es wird also no