Fahrercheck: player96_GER_xD

Fahrercheck: player96_GER_xD

Im Gespräch mit Player96 GER xD

Seit wann fährst du Formel 1-Spiele auf Konsole oder PC?

Seit F1 2011.
 

Welche ist deine Hassstrecke?

Es gibt mehrere strecken, die ich ungern fahre. Ganz oben sind Monaco und Australien.
 

Play Station 4 schon daheim im Schrank?

Leider nicht.
 

Lenkrad oder Pad?

Pad.
 

Lieber Regen oder Trocken?

Regen. Viel mehr Arbeit, da der Wagen nicht immer das macht, was man will.


V6, V8 oder V10?

V10.
 

Formel E: Geile Sache oder Elektroschrott?

Mein fall ist es jetzt nicht gerade, da man eben nur enge Strecken fährt, bei denen Überholen schwer fällt. Zusätzlich noch dieser Fan-Boost. Scheinbar will die Formelserie auf jeden Fall Überholmanöver auf Knopfdruck wie in der Formel 1 DRS, was meist die Spannung dann komplett zerstört, da der Schnellere zu einfach vorbei kommt. Nicht mal ein Trulli könnte da noch jemand am Überholen hindern.


Bester Formel-1 Fahrer aller Zeiten?

Viele sagen Senna. Darüber kann ich nicht urteilen, da ich ihn leider nie live gesehen hab. Deswegen ganz klar Schumacher, der einfach sau schnell und erfolgreich war.


Was bedeutet denn dein PSN-Name bzw. wie bis du darauf gekommen?

"Player" steht für Spieler. "96" das Jahr, in dem ich geboren bin. "GER" für das Land. Nur wie dieses "xD" noch dahinter gekommen ist, weiß ich auch nicht mehr.


Wie bist du auf die Idee gekommen, an der TFRL-Meisterschaft teilzunehmen?

Durch eine Einladung von Kawa und da ich mir dachte: Online nur Crashs und Beleidigungen und offline langweiliges Vornewegfahren. Deshalb wollte ich mich der neuen Herausforderung stellen.


Was gefällt dir an der TFRL? Was könnte deiner  Meinung nach besser werden?

Die Treue in der Liga. Viele sind von Saison 1 noch dabei. Zudem kommt man mit jedem in der Liga wirklich gut aus. Natürlich wäre es schön, wenn die Liga immer mehr Zuwachs bekommt, denn das Potential hat sie auf jedenfall dazu.


Welchen Fahrer würdest du sportlich als deinen „Erzrivalen“ in der TFRL ansehen?

Da gibt es eigentlich keinen, da ich leider in einem Loch fahre: Die vor mir sind deutlich schneller, die hinter mir sind langsamer. Somit fahr ich leider 90% des Rennens gegen die Uhr.


Wie fällt dein Fazit der vergangenen Saison aus?

Viel vorgenommen und nach dem ersten Rennen begeistert. Im  zweiten Rennen auf einer meiner Lieblingsstrecken Kawa geschlagen. Leider kamen zum Ende hin viele Krankheiten und Unfälle hinzu, so dass ich mein Ziel, 100 punkte in der saison zu erreichen, nicht geschafft und auch sonst immer wieder Fehler gemacht habe. Einzig Positives an der Saison war das Umsteigen auf das manuelle Getriebe.


Warum gehst du in der neuen Saison nicht mit an den Start?

Der spaßfaktor ist einfach nicht mehr da. Ich komme mir in dem Spiel vor, als würde ich Mario Kart ohne Items spielen. Resultat dessen ist, das Spiel so wenig wie möglich zu spielen, wodurch eben wenig Training zusammen kommt und somit die Pace auch nicht stimmt.


Wann kommt die lang ersehnte Gran Turismo 6-Liga?

Auf die GT6-Liga könnte man leider noch etwas länger warten, da ich demnächst Prüfungen habe. Werde aber mein Bestes geben, es so schnell wie möglich danach zu starten.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!