Fahrercheck House_of_134

Fahrercheck: House_of_134

Fahrercheck: House of 134

Treueschwur an die Scuderia Ferrari!

Im Gespräch mit House of 134

Welche ist Ihre Lieblingsstrecke?

Eindeutig SPA

 

Hasstrecke?

Spanien & Malaysia

 

Playstation 4 schon im Schrank?

Ja

 

Lenkrad oder Pad?

Lenkrad

 

Lieber Regen oder Trocken?

Ich liebe den Regen.

 

V6, V8 oder V10?

V8

 

Formel E: Geile Sache oder Elektroschrott?

Elektroschrott

 

DRS: Verleiht Flügel oder zerstört Racing?

Verleiht Flügel und macht die Rennen teilweise spannender.

 

Bester F1 Fahrer aller Zeiten?

Michael Schumacher

 

Was bedeutet denn Ihr PSN-Name bzw. wie sind Sie darauf gekommen?

Es gibt eigentlich keine Bedeutung, aber alle nennen mich House und dann muss ich immer an Dr. House denken!

 

Wie sind Sie auf die Idee kommen, an der TFRL-Meisterschaft teilzunehmen?

Ich hatte Kawa in einem schnellen Rennen getroffen und er hatte mich gefragt, ob ich nicht in seiner Liga fahren will. Die Chance habe ich sofort wahr genommen und habe meinen langjährigen Freund hunter1909 mit in die TFRL gebracht.

 

Was gefällt Ihnen an der TFRL? Was könnte Ihrer Meinung nach besser werden?

Mir gefällt die Atmosphäre sehr gut und dass es eine faire F1 Liga ist. Das Fahrerfeld könnte ein wenig mehr gefüllt sein, aber das Problem kennen wir ja alle.

 

Welchen Fahrer würden Sie sportlich als Ihren „Erzrivalen" in der TFRL ansehen?

Mein größter Rivale ist hunter1909, aber in gewissen Rennen sind es auch Kawa, Lazaniel oder Warner. Zum Beispiel in den letzten Rennen der 5. Saison hatte ich ständig schöne Kämpfe mit Lazaniel :-)

 

Ihr persönliches Highlight in der TFRL?

Der erste Start in meiner ersten Saison von Platz 5 auf 1 nach der ersten Kurve, damals noch im Lotus. Einfach nur ein klasse Gefühl! Meine ersten beiden Rennsiege in der TFRL waren auch phänomena:. In Silverstone und Indien.

 

Wie fällt Ihr Fazit der vergangenen Saison aus?

Ich war der Favorit vor der Saison und habe nicht die Leistung zeigen können, die ich wollte. Auch zum Ende hin hatte ich sehr viel Pech. Die Saison war für mich eigentlich schon nach Australien gelaufen. Der Vorfall mit Chris hat mich 3 Punkte gekostet und das hat mir die Vize-WM vereitelt und die Team-WM.

 

Bis auf Lazaniel, der drei Jahre für Mercedes an den Start ging, gehören Vertragsverlängerungen in der TFRL zu absoluten Ausnahme. Wieso haben Sie sich entschieden, in der neuen Saison der Scuderia treu zu bleiben?

Ich liebe Ferrari und möchte unbedingt mit Ferrari einen Titel gewinnen. Ferrari gibt mir das Gefühl, einer der besten Fahrer zu sein und zur Geschichte Ferraris dazu zu gehören. FORZA FERRARI!

 

Saisonziel für die neue Saison?

Soweit wie möglich vorne mitzufahren.

 

Die Zuschauer erlebten am Anfang der Saison einen öffentlichen Streit mit Ihrem Teamkollegen. Wie ist Ihr Verhältnis heute?

Es war damals ziemlich an der Grenze zwischen Respektlosigkeit und einem normalen Streit, aber dieser Streit hat das Team noch stärker verbunden und noch stärker gemacht. Laza hatte die passenden Worte gesagt, um uns wieder zusammen zu bringen.

 

Gegen Ende der Saison galt es als beschlossene Sache, dass hunter1909 das Team in Richtung Williams verlässt, um dort zusammen mit KawasakiZX14 ins Meisterschaftsrennen zu gehen. Epos_One wurde zwischenzeitlich als Fahrer an Ihrer Seite bekannt gegeben. Doch plötzlich gab hunter1909 mit einer roten Leidenschaftsbekundung die Verlängerung bei Ferrari bekannt, was er mittlerweile revidiert hat. Können Sie Licht ins Dunkel bringen, was dahinter steckte?

Hunter weiß wohl nicht, wo er hin soll oder für welches Team sein Herz wirklich schlägt, denn jetzt ist er doch wieder zu Williams und Epos gehört nun fest zur Scuderia. Warum er das so machen musste, wie er es gemacht hat, ist mir ein Rätsel, aber ich werde mich davon nicht verwirren lassen und mich voll und ganz auf meine Saison konzentrieren. Mein Herz schlägt für Ferrari und ich weiß, dass ich zu Ferrari gehöre. Ich werde so lange bei Ferrari fahren wie es mir irgend möglich ist.