News vom 21.06.2017


Nach den letzten Ereignissen in SPA konnte hunter1909 wieder mal einen Sieg einfahren, wieder mal Regnete es. Das Rennwochenende in Monza wird jedoch trocken bleiben!

Qualifying:

Das Qualifying hatte nach wenigen Minuten einige Überraschungen parat. Der Williams von KawasakiZX14 konnte gerade so die Inlap absolvieren, aber musste dann seinen Boliden abstellen. Auch für das Rennen konnte das Williams Team den Williams nicht mehr Fahrtüchtig bekommen.

Nach einer Soliden Runde des zweiten Williams von House_of_134, musste auch er seinen Boliden abstellen. Obwohl er am Ende des Qualifyings auf P2 gelistet war, musste er von hinten starten, da zu viele Komponenten des Fahrzeugs ausgetauscht werden mussten.

Lazaniel holte Souverän die Pole. Durch das ausscheiden von House rutschte Pirlo auf P2 und die Scuderia holte in Monza eine Sensationelle Doppel Pole! Natürlich provetierten auch alle anderen Fahrer von dem Ausscheiden der Williams, somit komplettierte hunter1909 die Top 3. Asmodeus43 konnte einen guten 4. Platz erfahren. FCMatze1994 konnte bei seinem Debüt im Force India P8 erfahren.

Rennen:

Das Rennen musste Fliegend gestartet werden. Was der Scuderia vorerst sehr gut in die Karten spielen hätte können. Jedoch bekam der Pole Setter gleich zwei zu unrechte Stop and Go Strafen!

An der Spitze änderte sich vorerst nichts.

Jedoch räumte House_of_134 im Williams mächtig von hinten auf. Er startete mit den Mediums und konnte schon nach 3 Runden von P13 auf P4 vorfahren. Lazaniel konnte sich währenddessen an der Spitze absetzten, da crispirlo und hunter1909 für ein paar Runden am kämpfen waren. Jedoch verlor hunter1909 in der achten Runde sein Heck in der Ascari und musste an die Box.

Nach wenigen Runden musste der Aktuelle TFRL Champion seinen Boliden abstellen. Und das bei seinem 100. GP in der TFRL. Auch FCMatze1994 musste seinen Boliden sehr früh abstellen, jedoch blieb er noch an der Strecke um die Konkurrenz zu beobachten.

Nach den ersten Stopps führte House_of_134 das Rennen an, da er ja auf den Mediums gestartet war. In Runde 23 fuhr auch er für seinen ersten Stopp in die Box, er holte sich SuperSofte Reifen. Damit war er der Fahrer der an der Spitze die besten und neusten Reifen hatte. Er überholte fix den ersten Ferrari und war nun auf P2 hinter Lazaniel.

Bei Ferrari verpatze man die Strategie und holte den alt Meister zu früh rein. Das Williams Team nahm dies dankend an und Verwandelte den 13. Platz in einen Grandiosen Sieg! Lazaniel kam auf P2 ins Ziel. Sichtlich frustriert über den Rückschlag zu Hause in Monza machte er nach dem Rennen seinen Ärger Luft und beschwerte sich über die 2 Strafen. Jedoch machten die am Ende auch keinen unterschied mehr. Das Podium komplettierte Crispirlo der sein erstes Podium in dieser Saison einfuhr! Damit waren die Tifosi sehr zufrieden, jedoch blieb ein enttäuschter Lazaniel auf der Strecke. Roehni47 verpasst mit einer super Leistung nur knapp das Podium und holte P4 für Torro Rosso. Ein enttäuschter Asmodeus43 machte die Top 5 komplett.

Über die ganze Renndistanz kämpften C_Player_91 und AnthonyRohleder wie gewohnt auf der Stecke. Am Ende konnte sich der McLaren Fahrer durchsetzen und fuhr einen super 6. Platz ein. Anthony kam auf P7 ins Ziel. Die letzten Punkte holten TimaphieLP und Xgams547, beide schienen Sichtlich zufrieden Punkte geholt zu haben.

Mit dem zweiten Saison Sieg konnte House_of_134 die WM-Führung zurück erobern. Gerade mal 2 Punkte trennen Ihn und Lazaniel. Schon an diesem Sonntag gastiert die TFRL in Malaysia. Man darf sich auf einen Spannenden WM Kampf der beiden Freuen!#TFRL-Racing